Partitionen vergrößern

  • #1
S

spinkick

Guest
> hallo, hätte da ein kleines problem.
> habe eben auf eurer seite den artikel zur datenträgerverwaltung als nachfolger von fdisk gelesen und wollte nun wissen, ob ich damit die aktive windowspartition (bei mir windows xp) vergrößern kann, oder ob ich das nur mit zusätzlichen programmen wie partition manager o. ä. kann? mein problem ist eben, dass meine xp partition zu klein ist und ich hin und wieder fehlermeldungen bekomme, wollte aber eben von einer neuinstallation absehen!!!
>
 
  • #2
Ist nur mit externer Software möglich und auch dann muß man sehr sorgfältig vorgehen , selbstverständlich sollte eine vollständige Datensicherung vorliegen.
Wenn du weitere Hilfe willst, postet du am besten einen Screenshot der Datenträgerverwaltung. Einfach so mal machen geht oft schief.
 
  • #3
hi, ich habe mit paragon festplatten manager sehr gute erfahrungen gemacht. sehr einfach intuitiv zu bedienen mit einer guten hilfe funktion.
unter xp funktioniert auch partitions magic gut, wird leider nicht mehr weiterentwickelt.
eine datensicherung würde ich auch vorher machen.
 
  • #4
@mrtb,
nachdem es auch in jüngster Zeit immer wieder Leute gegeben hat, bei denen die Partitionierung in die Binsen ging, geh ich inzwischen davon aus, daß Umpartitionieren bei denjenigen klappt, die genau wissen was möglich ist.
Wenn ich lese, daß ein User hin und wieder Fehlermeldungen bekommt, dann würde ich gerne vorher wissen, was für Fehlermeldungen, etc.etc.
Bei der nächsten Testdisk-Runde darfst du dich gerne beteiligen ;D
 
Thema:

Partitionen vergrößern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben