Partitionen "verschmelzen"

  • #1
B

Bjoern N.

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Wintotal-Member,
ich habe 2 Festplatten in meinem Rechner,
1. HDD: unterteilt in 2 Partitionen, 50Gig (C: fuer system) und 100Gig (D: fuer Daten, etc)
2. HDD: 1 Partition: 130Gig... und 20gig UNpartitioniert....

Wie man schon erahnen kann, möchte ich die 20Gig zu den anderen 130Gig hinzufügen, mein problem ist nur, dass ich keine externe festplatte besitze, auf die ich 125Gig Daten kopieren keonnte um die gesamte Platte zu formatieren/partitionieren.
Ich hoffe mal, ihr koennt mir weiterhelfen, wenns geht mit Board-/Freewaremitteln, wenn es jedoch da nichts gibt, ist es auch nicht soooo schlimm.
Das Problem damals entstand, als ich die Festplatte formatierte und keinen IDE-Treiber (damals noch win xp 32bit) installiert hatte und somit die Festplatte als nur 130Gig erkannt wurde. Heute bemerkte ich dann erst, dass mir 20Gig fehlen :| .

Danke schonmal im vorraus,
mfg B.
ps: Benutze/Besitze Windows XP Prof - 64Bit Edition
 
  • #2
Das funktioniert nicht mit Boardmitteln. Tools wie Partition Magic können das.
Ohne Datensicherung würde ich das aber nie machen.

Eddie
 
  • #3
mhh danke schonmal...
bevor ich mir nun das Falsche anschaffe, welche version ist denn mit 64bit-XP kompatibel?
Google hat mir nicht wirklich was zu dem thema erzählen koennen :'(

mfg B.
 
Thema:

Partitionen "verschmelzen"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben