Partitionen verschwunden - benötige dringend Hilfe

Dieses Thema Partitionen verschwunden - benötige dringend Hilfe im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jomei, 28. Dez. 2009.

Thema: Partitionen verschwunden - benötige dringend Hilfe Ich habe drei SATA-Drives mit jeweils 2 Partitionen (Drive 1 mit C und D; Drive 2 mit E und F; Drive 3 mit G und H)....

  1. Ich habe drei SATA-Drives mit jeweils 2 Partitionen (Drive 1 mit C und D; Drive 2 mit E und F; Drive 3 mit G und H). Heute morgen fahre ich meinen Rechner hoch und der Explorer zeigt mir die Laufwerke F und G nicht mehr. In der Datenträgerverwaltung werden diese Partitionen zwar als fehlerfrei aber ohne Laufwerksbuchstabe und Name angezeigt. Versuche ich diesen einen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen erhalte ich die Fehlermeldung:
    „Der Vorgang wurde nicht ausgeführt da die Partition oder das Volume nicht aktiviert ist. Starten Sie den Computer neu, um die Partition oder das Volume zu aktivieren.“ Rechte Maustaste und Eigenschaften öffnet nicht das Eigenschaftenfenster.
    Im Gerätemanager werden mir unter Speichervolume zwei Standardvolumes rot angekreuzt mit der Information „Gerät wurde deaktiviert (Code 22)“ angezeigt. Eine Aktivierung hierüber ist nicht möglich.
    Booten von Acronis True Image-CD zeigt mir alle Partitionen mit richtigen Namen und Laufwerksbuchstaben an. Scannen mit Avira AntiVir und Ad-Aware brachte keine Infektionen.

    Wie kann ich die verlorenen Partitionen wieder aktivieren, kann mir bitte jemand helfen?
     
  2. TestDisk hat mir die Fehlermeldung bad relative sector gebracht. Ich habe bei beiden HDDs den MBR neu geschrieben und alles war wieder da.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe
     
Die Seite wird geladen...

Partitionen verschwunden - benötige dringend Hilfe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Von den 4 Partitionen 3 verschwunden Datenwiederherstellung 7. Nov. 2010
Partitionen nach verzögertem Schreiben verschwunden Windows 95-2000 26. Apr. 2005
2 Partitionen verschwunden Windows XP Forum 22. Mai 2004
Verschwundene Partitionen Windows XP Forum 25. Juli 2003
Partitionen verschwunden Windows XP Forum 4. März 2003