Partitionen verschwunden

  • #1
T

Thomasch

Guest
Hallo zusammen!
Bin total verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll, und hoffe nun, dass ihr mir helfen könnt!
Also:

Seit März bin ich stolzer besitzer eines Aldi PC's!

Die festplatte (160 GB) war von anfang an in 3 Partitionen aufgeteilt (75, 80 und 5 Gb)

Auf der mit 75 gb habe ich immer win xp und so installiert und aud der mit 80 gb, die wichtigen dokumernte, fotos, mp3s etc...

Nun, wie es nun einmal so ist wollte ich die mit 75 gb formatieren und alles neu aufspielen.
Das hat jedoch irgendwie net geklappt, sodas ich etwas rumgemurkst hab.

Als dann win xp neu installiert war stellte ich mit schrecken fest, das ich jetzt nur noch eine partition sehe (mit 1,4 gb !? !? !? )

Wodran kann das liegen? Meine ganzen wichtigen Dateien können doch nicht einfach weg sein, oder?

Da sind echt wichtige dabei?

Wie bekomme ich meine 3 partitionen wieder und die eine völlig sauber, sodas ixch auf der wieder alles neu aufspielen kann???
Bitte helft mir!!!

Gruß Thomasch

Betreff angepasst
 
  • #2
nimm eine andere platte und installiere win darauf. dann nimmst du eine sicherungssoftware die gelöschte dateien finden und scannst deine aldi platte. easy recovery 6 ist gut dafür. alle wichtigen gefundenen files sichern. später auf die plattenhersteller seite gehen und dort ein lowlevelformatierungstool runterziehen. dieses tool macht auch der platte eine fabrikzustandsplatte. danach windows cd booten, neue partitionen erstellen und formatieren.
 
  • #3
  • #4
Hi, vielen dank schonmal für die schnelle hilfe!

Ich weiß ja nicht ob ich zu blöd bin, für diese welt, aber ich komme mit dem programm nicht klar!

Das findet zwar 3 partitionen, aber wie stelle ich die dann wieder her???

Bitte helft mir!

Thomasch
 
  • #5
Hi,

gehe mal unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung und schau mal nach, ob Du evtl. die Laufwerksbuchstabenzuordnung gelöscht hast.

Vielleicht reicht es wenn Du hier den Partitionen neue Laufwerksbuchstaben zuweist.

Gruß

Phoney
 
  • #6
Hi,
es geht mir, wie schon beschrieben wieder um meine verloren gegangen dateien.

Diese habe ich jetzt mit dem Programm get data back wieder gefunden!

Nur wenn ich diese jetzt mit kopieren sichern will, erscheint immer der Text, dass ich dafür das produkt kaufen muss!

geht das nicht irgendwie anderes weil ich brauche diese sprogramm ja nur dieses eine mal und dagfür 90 ? ist ein wenig happig, oder???

Da muss es doch nen trick geben, oder?

Bitte mal wieder um hilfe!

Danke Thomasch
 
  • #7
:)
der Trick wäre gewesen die Daten vorher zu sichern.
Wenn das Programm die verlorengegangen Daten retten kann ist der Preis angemessen.
 
  • #8
Du wirst hier keine Tipps dazu bekommen, wie du die Registrierung bzw. den Kauf des Programms umgehen kannst. Wenn es Geld kostet, dass du deine Daten wiederherstellen kannst, dann musst  du das Programm für diese Zweck auch kaufen.
Ansonsten musst du halt eine entsprechende Freeware verwenden.
 
  • #9
Hallo Thomasch

ich hatte mal gute Erfolge mit einem Tool namens Feile Scavenger V2 , das ist soweit ich herausfinden konnte zur privaten Nutzung kostenlos und hat alle Dateien ordentlich wieder hergestellt

Gruss micha 4.0 :D
 
  • #10
  • #11
Jo - und das von Wakku vorgeschlagene Testdisk ist nicht nur kostenlos - hier im Forum haben auch schon viele sehr gute Erfolge damit gehabt!
 
  • #12
Hi,

wie schon beschrieben, hab ich irgendwie eine Partition verloren.

Diese habe ich nun zwar durch eine formatierung wiedererstellt, aber danach waren natürlich meine dateien auf dieser Platte weg.

Nun habe ich diese jedoch mit dem Programm Getdataback
wiedererstellt, kann sie aber nicht abspielen (weder dokumente, noch filme, fotos oder mp3).
Sie haben jetdoch die gleriche größe wie vor der löschung...!

Was kann ich tun, damit ich die sachen wieder abspielen kann, sind echt wichitge dabei???

Hoffe ihr könnt mir helfen!

[blue]Threads zusammengeführt[/blue]
 
  • #13
Hallo
hast Du es denn mal mit meinen vorgeschlagenen Programm probiert?

Online regestrieren und in einer Stunde ist alles wieder da.

Gruß
dedrain
 
  • #15
Nun habe ich diese jedoch mit dem Programm Getdataback
wiedererstellt, kann sie aber nicht abspielen (weder dokumente, noch filme, fotos oder mp3).
Sie haben jetdoch die gleriche größe wie vor der löschung...!
Dann ist irgendwas bei der Wiederherstellung schief gegangen.
 
  • #16
Hi, ja File Scavenger hab ich mir auch geladen!
Genau das selbe, dateien werden wiedererstellt (auch genau in der selben größe wie zuvor) laufen aber nicht! (In Winamp Steht der Titel läuft aber nicht und bei Pics steht keine Vorschau verfügbar?)
Was kann das seiN??? Ich verzweifle bald hier...!

Bitte helft mir!
 
  • #17
Hattest Du denn nun auch mal Testdisk ausprobiert??????????
 
  • #18
Es kann sein, dass bestimmte Dateiinformationen jetzt schon nicht mehr korrekt wiederhergestellt werden können, dann wirst du mit so ziemlich jedem Datenrettungsprogramm kein positives Ergebnis mehr erreichen.
Ein Weg wäre da noch, ein Datenrettungslabor. Das ist aber wirklich nur in dem Fall interessant, wenn die Daten absolut wichtig sind und du verdammt viel Geld hast, dass du dafür ausgeben kannst und möchtest.
Aber ein Versuch mit Testdisk schadet vielleicht wirklich nicht. (Bleibt aber das Problem, daß du die Partition durch Formatierung wiederhergestellt hast und damit den alten MFT überschrieben hast. Damit sind sämtliche Dateiinformationen zum größten Teil verloren, daher wahrscheinlich auch deine Probleme.)
 
  • #19
Für solche Fälle hab ich immer eine Knoppix-CD zur Hand.

Damit kann ich von CD booten und den Rechner quasi von aussen durchchecken.

Bis jetzt hab ich immer die entsprechenden Daten wieder gefunden und entweder per Netzwerk auf einen anderen Rechner überspielt oder auf CD/DVD gebrannt.

Und das Beste: Knoppix kostet nichts!
 
Thema:

Partitionen verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben