Partitionen verschwunden

  • #1
T

Teoman

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.08.2002
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein ernstes Problem.

Auf meinem Notebook benutze ich die Festplatte MK4019GAX von Toshiba. Die letzten Tage gab es Probleme mit der Festplatte, Windows wurde einfach beendet (Bluescreen: Hardware-Fehler).

Erst nach einigen Stunden konnte ich wieder Windows starten, davor wurde die Festplatte nicht gefunden/erkannt. Danach passierte wieder das gleiche, also Bluescreen.

Seitdem kann ich Windows nicht mehr starten. Zwar wird im BIOS die Festplatte erkannt, jedoch befinden sich (scheinbar) keine Partitionen auf der Festplatte. Mit FDISK kann ich gar nicht auf die Festplatte zugreifen (Zugriff auf Festplatte nicht möglich).
Easy Recovery zeigt mir ein nicht identifziertes Dateisystem, also auch dort keine Spur von den Partitionen.

Ich habe jetzt zwei Fragen:
a) Warum passiert das? Kann das ein Virus sein (obwohl ich einen Virenscanner benutze)?
b) Wie kann ich an meine Daten herankommen?

Thanx und Gruss
Teoman
 
  • #2
Schwer zu sagen, von Virus bis Festplattencrash alles möglich.Versuch mal mit TestDisk ranzukommen. Sonst Platte ausbauen,mittels Adapter an einen PC hängen und mit PC Inspector File Recovery
probieren. Sonst sieht es zumindest für Deine Daten düster aus. Ob die Platte überhaupt noch gebrauchsfähig ist, könntest Du mit XFDISK testen.Zerstört aber Deine Daten!!
 
Thema:

Partitionen verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben