partitionen werden unter arbeitsplatz nicht erkannt

  • #1
P

pixelino

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
moin!
habe vor kurzem zu meinen 2 IDE platten eine zusätzliche 160GB samsung SP 1614C S-ATA platte installiert, sie hängt an einem RAID controller auf einem ASUS DELUXE board. so weit alles gut, die platte ist im gerätemanager fehlerlos installiert und auch in der datenträgerverwaltung (tip der meisten, das dort das problem liegt)!
leider kann ich die partitionen auf der platte nur über den wincommander ansprechen und mit verknüpfungen über den desktop arbeiten, möchte aber unbedingt auch in anwenderprogrammen und vor allem beim umzug meiner eigenen dateien auf die partitionen zugreifen...wie bekomme ich den explorer dazu, die partitonen zu finden?

schönens WE allerseits und vielen dank im voraus... ;)
 
  • #2
...ist in der Datenträgerverwaltung den Laufwerken ein Buchstabe oder eine Bezeichnung zugeordnet?
 
  • #3
...ja, die partitionen haben laufwerksbuchstaben und auch namen. es ist eine primäre partition und eine logische, die in drei weitere aufgeteilt ist (eine davon ist auch schon ordentlich mit daten bestückt. wie gesagt über wincommander und verknüpfungen kann ich sie benutzen bzw. manche applikationnen erkennen sie auch [nero, partition magic etc.] nur XP leider nicht...
 
Thema:

partitionen werden unter arbeitsplatz nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben