Partitionen zusammenführen und Laufwerksbuchstaben ändern

Dieses Thema Partitionen zusammenführen und Laufwerksbuchstaben ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von moosbroetchen, 27. Sep. 2005.

Thema: Partitionen zusammenführen und Laufwerksbuchstaben ändern Hai, ich habe zwei Festplatten. Wenn ich auf der 1ten, auf welcher das BS ist, zwei oder drei Partitionen...

  1. Hai,

    ich habe zwei Festplatten. Wenn ich auf der 1ten, auf welcher das BS ist, zwei oder drei Partitionen zusammenführe, so ändern sich ja die Laufwerksbuchstaben.

    Es bestehen aber nun Verknüpfungen, z.B. greift ein Programm auf C z.B. auf D oder E zu.
    Wie stelle ich das an, daß diese Verknüpfungen richtig geändert werden, so daß z.B. ein Programm auf C nicht mehr auf D, sondern auf C zugreift, da diese Ordner nun ja in C liegen?
    Oder C greift auf die zweite Platte auf I zu, soll aber nachher auf F zugreifen.
    Ich verwende PartitionMagic 8.

    Danke vom moosbroetchen
     
  2. PM benutzen unter Einsatz des Drivemappers.
    Alle Programme unbedingt beenden, auch sogenannte Hintergrundprogs wie Antiviren, Firewall etc. und dann drauf achten dass je bisherigem LW mindestens 15 % freier Speicher zur Vefrfügung steht.
    Wobei der Einsatz des PMs per PC starten mit der PM-CD dringend empfohlen wird, damit ist obiges garantiert erreicht *gg*und Feinheiten der PM8-Version von PQ eliminiert (Stapelverarbeitung).
    http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=669622
     
Die Seite wird geladen...

Partitionen zusammenführen und Laufwerksbuchstaben ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laufwerke, Partitionen zusammenführen Windows XP Forum 16. Juli 2013
Acronis Disk Director Suite - Partitionen lassen sich nicht zusammenführen Windows XP Forum 11. Dez. 2009
zwei Partitionen zusammenführen ohne Datenverlust Windows XP Forum 1. Sep. 2005
Partitionen für OS und SW zusammenführen Windows XP Forum 26. Jan. 2004
Refurnish-PC hat 3 Partitionen Windows 7 Forum 27. März 2016