Partitionen zusammenführen und Laufwerksbuchstaben ändern

  • #1
M

moosbroetchen

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2002
Beiträge
3.045
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelhessen Wetterau
Hai,

ich habe zwei Festplatten. Wenn ich auf der 1ten, auf welcher das BS ist, zwei oder drei Partitionen zusammenführe, so ändern sich ja die Laufwerksbuchstaben.

Es bestehen aber nun Verknüpfungen, z.B. greift ein Programm auf C z.B. auf D oder E zu.
Wie stelle ich das an, daß diese Verknüpfungen richtig geändert werden, so daß z.B. ein Programm auf C nicht mehr auf D, sondern auf C zugreift, da diese Ordner nun ja in C liegen?
Oder C greift auf die zweite Platte auf I zu, soll aber nachher auf F zugreifen.
Ich verwende PartitionMagic 8.

Danke vom moosbroetchen
 
  • #2
PM benutzen unter Einsatz des Drivemappers.
Alle Programme unbedingt beenden, auch sogenannte Hintergrundprogs wie Antiviren, Firewall etc. und dann drauf achten dass je bisherigem LW mindestens 15 % freier Speicher zur Vefrfügung steht.
Wobei der Einsatz des PMs per PC starten mit der PM-CD dringend empfohlen wird, damit ist obiges garantiert erreicht *gg*und Feinheiten der PM8-Version von PQ eliminiert (Stapelverarbeitung).
 
Thema:

Partitionen zusammenführen und Laufwerksbuchstaben ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben