Partitiongröße ändern und verschieben

Dieses Thema Partitiongröße ändern und verschieben im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bloffi, 3. Apr. 2005.

Thema: Partitiongröße ändern und verschieben Hallo Leute ich habe eine Frage zur meiner externen Festplatte! Ich möchte diese von Fat 32 auf NTFS umformatieren...

  1. Hallo Leute ich habe eine Frage zur meiner externen Festplatte!
    Ich möchte diese von Fat 32 auf NTFS umformatieren das geht ja mit Partition Magic 8 aber sollte ich die Daten voher auf meine interne Festplatte verschieben oder geht es auch so?


    Zweitens möchte ich von meiner interne Festplatte(80GB)aufgeteilt in 2 Partitonen
    (c und d) die Größe ändern. Auf C ist das Betriebssystem Xp-Pro mit Servicepack 2 drauf(Größe 30 Gb) und auf D sind meine Fotos,Musik u.s.w. (Größe50Gb).
    Von diesen 50Gb möchte ich 10GB auf C dazugeben.

    Nun meine Frage ist es ratsam vorher die Daten z.B auf die externe Festplatte
    zu verschieben.

    Ich habe zwar mit Acronis ein Backup erstellt aber eben von beiden Partitionen!
     
  2. Natürlich ist es immer besser erst die Daten zu sichern bevor man eine Operation am offenen Herzen macht. Wenn da was schief geht dann sind die Daten natürlich weg. Also etwas mehr Arbeit und dafür mehr Sicherheit.

    Zu Acronis sei gesagt ( eigene Erfahrung :'()

    kontrolliere ob Du die Sicherungen auch zurück gespielt bekommst. Ich hatte da ein Problem das dazu führte, dass ich die Sicherung wegwerfen konnte. Mein Rechner liess sich nicht mit der Start-CD starten mit der Fehlermeldung INKOMPATIBLES DATEISYSTEM (was das auch immer heissen mag).
     
Die Seite wird geladen...

Partitiongröße ändern und verschieben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Partitiongröße ändern Windows XP Forum 24. Juni 2006
Partitiongröße ändern Windows 95-2000 17. Juni 2003
Partitiongröße Windows XP Forum 22. Jan. 2003
Benutzername ändern Windows 7 Forum Donnerstag um 16:11 Uhr
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016