Partitiongröße ändern und verschieben

  • #1
B

bloffi

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Enns - Österreich
Hallo Leute ich habe eine Frage zur meiner externen Festplatte!
Ich möchte diese von Fat 32 auf NTFS umformatieren das geht ja mit Partition Magic 8 aber sollte ich die Daten voher auf meine interne Festplatte verschieben oder geht es auch so?


Zweitens möchte ich von meiner interne Festplatte(80GB)aufgeteilt in 2 Partitonen
(c und d) die Größe ändern. Auf C ist das Betriebssystem Xp-Pro mit Servicepack 2 drauf(Größe 30 Gb) und auf D sind meine Fotos,Musik u.s.w. (Größe50Gb).
Von diesen 50Gb möchte ich 10GB auf C dazugeben.

Nun meine Frage ist es ratsam vorher die Daten z.B auf die externe Festplatte
zu verschieben.

Ich habe zwar mit Acronis ein Backup erstellt aber eben von beiden Partitionen!
 
  • #2
Natürlich ist es immer besser erst die Daten zu sichern bevor man eine Operation am offenen Herzen macht. Wenn da was schief geht dann sind die Daten natürlich weg. Also etwas mehr Arbeit und dafür mehr Sicherheit.

Zu Acronis sei gesagt ( eigene Erfahrung :'()

kontrolliere ob Du die Sicherungen auch zurück gespielt bekommst. Ich hatte da ein Problem das dazu führte, dass ich die Sicherung wegwerfen konnte. Mein Rechner liess sich nicht mit der Start-CD starten mit der Fehlermeldung INKOMPATIBLES DATEISYSTEM (was das auch immer heissen mag).
 
Thema:

Partitiongröße ändern und verschieben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben