Partitionieren im RAID-Verbund Windows XP

  • #1
H

hehey

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgende Ausgangssituation:
Neuer Rechner mit zwei Festplatten im RAID 0 - Verbund.
Windows XP (Media Edition) und Programme sind bereits installiert.

Nun möchte ich das Ganze nachträglich partitionieren. Am besten natürlich ohne Datenverlust ;-)
Partition Magic 7 ist bei mir vorhanden.

Nun meine Fragen:
- hat jemand Erfahrung mit dem Partitionieren im RAID-Verbund? Ich habe mal so etwas gehört, dass dies mit Partition Magic problematisch sein könnte
- wenn es problematisch ist mit Partition Magic: Welches Programm würdet ihr empfehlen?
- Welches Image-Programm taugt für eine sichere Rettungskopie (inkl. OS!!). Auf meinen alten Rechner hatte ich mal Ghost laufen. Ein Rückspielen des Images führte allerdings zu Problemen. Entweder taugt daher das Programm nichts oder (auch möglich) ich war einfach zu doof (dann wäre eine Schritt-für-Schritt-Anleitung sinnvoll ;-)
 
  • #2
partitionier doch einfach unter windows ?
 
  • #3
Gravity schrieb:
partitionier doch einfach unter windows ?
Ich möchte ja *nachträglich* partitionieren, d.h. ohne die bereits vorhandene Dateistruktur zu verlieren.
Und das ist meines Wissens nur mit Zusatzsoftware (Partition Magic u.ä.) möglich?
 
  • #4
Also du kannst die Platen eifnach unter Windows partitionieren auch ohne Datenverlust, ausser du löschst natürlich die Haupt C Partition. Du gehts einfach unter Systemsteuerung dann Verwaltung dann Datenträgerverwaltung. Das müsste eigentlich so gehen, so hab ich es zumindest auch immer gemacht.
 
  • #5
Marlo schrieb:
Also du kannst die Platen eifnach unter Windows partitionieren auch ohne Datenverlust, ausser du löschst natürlich die Haupt C Partition. Du gehts einfach unter Systemsteuerung dann Verwaltung dann Datenträgerverwaltung. Das müsste eigentlich so gehen, so hab ich es zumindest auch immer gemacht.
Vielleicht habe ich einen Denkfehler: Aber genau das ist doch das Problem:
Die Systempartition ist C. Und um diese in kleinere Happen zu partitionieren (unter Windows) müsste ich sie ohne zusatzprogramm erstmal löschen
 
  • #6
hmm ja ich glaub da hast Du Recht bin mir aber jetzt nicht ganz sicher..
 
Thema:

Partitionieren im RAID-Verbund Windows XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben