Partitionieren, kleine Clustergrösse, warum?

  • #1
A

attila69

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Hallo Leute,

habe gehört, dass es nicht gut sein soll unter Windows nur eine C: Partition zu haben.
Angeblich soll es besser sein die Festplatte in mind. 3 Partitionen zu unterteilen:
C: für das Betriebssystem,
D: für die Programme,
E: für die eigenen Daten und
evtl. weitere Partitionen für die eigenen Daten.

Ausserdem soll eine bestimmte grösse die Partition nicht überschreiten, weil ansonsten Speicherplatz verschwendet wird.
Im Idealfall sollte eine Partition 4 K Clustergrösse haben. Je grösser die Cluster um so mehr Speicherplatz können ungenutzt bleiben.

Ist das alles richtig, und wenn ja warum?

Danke für Eure Antworten.
Grüsse
attila
 
Thema:

Partitionieren, kleine Clustergrösse, warum?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben