Partitionieren mit Windows XP

  • #1
S

Sarah333

Guest
Hallo erstmal und guten Abend,

ich hab mir ein Notebook geholt und möchte nun gerne eine Partition hinzufügen, damit Musik und andere Dateien bei etwaigen Problemen nicht mit formatiert werden müssen.
Die Infos die ich hier darüber gefunde habe sind auch sehr hilfreich, also an dieser Stelle schonmal danke dafür.
Mein Problem ist nur, dass wenn ich mit der rechten maustaste auf die Festplatte klicke nie die Option Neue Partition zur Verfügung gestellt wird. Bei mir erscheint:Öffnen, Durchsuchen, Partition als aktivmarkieren (inaktiv), Laufwerkbuchstaben und -pfade änder....etc.
Ich bin als Administrator angemeldet, also daran kann es nicht liegen.
ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

Mfg
Sarah
 
  • #2
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube du kannsd mit XP keine Partiotionen erstellen wenn du keinen unpartitionierten Speicherplatz mehr hast :|... andernfalls geht es unter systemsteuerung>verwaltung>computerverwatungen>Datenträgerverwaltung
Andernfalls möglicherweise ein Programm verwenden ;)
 
  • #3
meni schrieb:
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube du kannsd mit XP keine Partiotionen erstellen wenn du keinen unpartitionierten Speicherplatz mehr hast :|
Richtig. :)
 
  • #4
hallo,

ich würde es mal mit dem partition-manager probieren
 
  • #5
Hallo!

Lad dir gparted () runter.

Das ist eine Linux-Live-CD, sehr einfach zu bedienen, perfekt funktionsfähig und vor allem gratis.

Brenn die heruntergeladene Datei als ISO Image und starte mit dieser CD den PC.
 
  • #6
Hallo,
und danke für die Antworten. hab einen Freund von mir gefragt und der kam bei mir mit Partition Magic an. Innerhalb von 5 Minuten war das Problem gelöst. Wie kann sowas so einfach sein, wenn man sich damit erst so nen stres macht.  :|
 
Thema:

Partitionieren mit Windows XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben