Partitionieren nach Neuinstallation

  • #1
I

iknuth

Guest
Hi,

hab den Thread hier mit der Suchfunktion gefunden und passt glaub ich ganz gut hier rein.

Ein Kumpel wollt seinen Rechner neu machen und dabei wollt er auch seine Festplatten neu sortieren. Hat eine 80 und eine 160er, auf der ein paar Partionen sind (wie's genau aussieht weiß ich nicht). Die Partitionen sollen aber komplett weg, aber in Windows kommt man im Moment nicht, der Rechner ist völlig brack! Kann man Windows erstmal drauf machen, dann die anderen Partitionen löschen und die Windows Partition vergrößern (mit Partition Magic z.B.)? Bin mir nicht sicher ob das ohne Probleme funktionert.

Alternative wäre ja ne Diskette mit fdisk erstellen und das ganze vor der Installation regeln, allerdings hab ich keine Ahnung wo ich die jetzt hernehmen soll  :-\

Gruß
iknuth

[blue]abgetrennt von: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,16273.0.html
Neues Thema, bitte neuen Thread[/blue] ;)
 
  • #2
(mit Partition Magic z.B.)
sollte normal kein Problem sein aber Du kannst ja auch mit der WINXP CD booten und vor der Installation alle Partitionen löschen und neu erstellen.

Wichtig: Es werden alle Daten gelöscht.

Mfg. Walter
 
  • #3
stimmt. muss bisher blind gewesen sein, dass zu übersehen. dacht an der stelle in der windows install könnt man nur die partition formatieren, auf die man installieren will,
dankö :)
 
Thema:

Partitionieren nach Neuinstallation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben