Partitionieren nach Neuinstallation

Dieses Thema Partitionieren nach Neuinstallation im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von iknuth, 12. Okt. 2005.

Thema: Partitionieren nach Neuinstallation Hi, hab den Thread hier mit der Suchfunktion gefunden und passt glaub ich ganz gut hier rein. Ein Kumpel wollt...

  1. Hi,

    hab den Thread hier mit der Suchfunktion gefunden und passt glaub ich ganz gut hier rein.

    Ein Kumpel wollt seinen Rechner neu machen und dabei wollt er auch seine Festplatten neu sortieren. Hat eine 80 und eine 160er, auf der ein paar Partionen sind (wie's genau aussieht weiß ich nicht). Die Partitionen sollen aber komplett weg, aber in Windows kommt man im Moment nicht, der Rechner ist völlig brack! Kann man Windows erstmal drauf machen, dann die anderen Partitionen löschen und die Windows Partition vergrößern (mit Partition Magic z.B.)? Bin mir nicht sicher ob das ohne Probleme funktionert.

    Alternative wäre ja ne Diskette mit fdisk erstellen und das ganze vor der Installation regeln, allerdings hab ich keine Ahnung wo ich die jetzt hernehmen soll  :-\

    Gruß
    iknuth

    [blue]abgetrennt von: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,16273.0.html
    Neues Thema, bitte neuen Thread[/blue] ;)
     
  2. sollte normal kein Problem sein aber Du kannst ja auch mit der WINXP CD booten und vor der Installation alle Partitionen löschen und neu erstellen.

    Wichtig: Es werden alle Daten gelöscht.

    Mfg. Walter
     
  3. stimmt. muss bisher blind gewesen sein, dass zu übersehen. dacht an der stelle in der windows install könnt man nur die partition formatieren, auf die man installieren will,
    dankö :)
     
Die Seite wird geladen...

Partitionieren nach Neuinstallation - Ähnliche Themen

Forum Datum
SATA nachträglich partitionieren Windows XP Forum 28. Feb. 2008
Festplattenplatz nach Partitionieren verschwunden Windows XP Forum 1. Juni 2006
Systemleistung nach Partitionieren von Festplatte sehr langsam Windows XP Forum 16. Dez. 2005
nach Partitionieren: Memory Stick wird nicht mehr erkannt Windows XP Forum 28. Okt. 2005
SSD Festplatte Partitionieren Hardware 5. Feb. 2015