Partitionieren unter W7

  • #1
R

rene

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Guten Tag an Alle!

Hat mir jemand einen Tipp, wie ich aus dieser Lage wieder herauskomme? Ich möchte aus dem unzugeordneten Speicherplatz weitere Partitionen erstellen. Leider ist das nicht möglich. Ich habe mal eine Part. gelöscht und gehofft, dadurch eine grössere Part. zu erstellen. Das ist auch nicht möglich. Mein Wunsch wäre es, ein C: System und noch ca. D: bis G: zu erstellen. Wie verhält sich das mit Basis und Logisch usw.? Kenne mich da überhaupt nicht aus. Gibts Links mit leicht verständlichen Informationen zu diesen Fragen? Besten Dank für Eure Tipps!

Schönen Sonntag!

Gruss WaloFrance









 

Anhänge

  • Hitachi 2TB.PNG
    Hitachi 2TB.PNG
    20,7 KB · Aufrufe: 31
  • Hitachi Part.3.PNG
    Hitachi Part.3.PNG
    11,3 KB · Aufrufe: 35
  • Hitachi Part.4.PNG
    Hitachi Part.4.PNG
    11,3 KB · Aufrufe: 32
  • #2
Auf den nicht zugeordneten Bereich mit der rechten Maus klicken und Partition erstellen wählen, dann solltest Du gefragt werden wie groß die Partion sein soll, einfach weiter klicken - fertig.

Hast Du schon eine Partition erstellt (Schritt oben) und Dein Screenshot ist das Ergebnis davon, dann mach mal rechten Mausklick auf die nicht zugeordneten Bereich und wähle Laufwerksbuchstaben ändern/hinzufügen.

Gruß
CBeckers
 
  • #3
Wenn ich du währe, würde ich schauen das ich etwas mehr Platz auf c: bekomme. 5GB sind etwas wenig freien Speichers


Gruß Rossy
 
  • #4
Das sehe ich auch wie Rossy,

Wenn du auf Laufwerk "E" nichts weiter großes Drauf hast, würde ich es runter packen und diese Partition entfernen.

Denn kannst du mit GParted Live DVD, Booten und deine "C" Partition vergrößern und weitere einrichten.



LG DerGiftzwerg
 
Thema:

Partitionieren unter W7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben