Partitionieren unter Windows 2003?

Dieses Thema Partitionieren unter Windows 2003? im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von DH_Insane, 3. Okt. 2005.

Thema: Partitionieren unter Windows 2003? Schönen Guten Abend! Habe meinem Server heute ne neue Festplatte gegönnt. Zum Partitionieren wollte ich Partition...

  1. Schönen Guten Abend!

    Habe meinem Server heute ne neue Festplatte gegönnt.

    Zum Partitionieren wollte ich Partition Magic 8 nehmen --> Pustekuchen. Funktioniert nicht unter Win2k3

    Bräuchte jetzt ein Tool, vorzugsweise Freeware (wird aber denke ich unmöglich sein) mit dem ich meinen Server partitionieren kann.


    Oder bekomme ich das mit fdisk.exe auch hin?


    DH_Insane
     
  2. Wie wär's denn ganz einfach mit der Windows-CD.
     

  3. Ist da ein Tool drauf?
     
  4. x86
    x86
    Unter Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenspeicher > Datenträgerverwaltung gibt's ein Tool zum partitionieren und Formatieren, kann ausser vergrößen/verkleinern alles was ma idr. braucht.

    Ansonsten funktioniert Acronis Disk Director Suite 9.0 unter Win2003 Server ohne Probs, wär jetzt aber für den Fall einer Erstpartitionierung überzogen weil du die Aufgaben wie gesagt mit der Datenträgerverwaltung genausogut erledigen kannst.

    Gruß,
    Stefan
     
  5. Tach!

    Also ich blick grad nicht durch, sorry.

    Wie kann ich da ne neue Parition anlegen?


    Ich habe nur dieses Menü zur Auswahl:

    [​IMG]



    DH_Insane
     
  6. Hä?

    Also ich lese da
    Storeage (E:)
    28,65 GB NTFS
    Fehlerfrei

    Ist doch sowohl Partitioniert wie auch Formatiert. Was willst du noch mehr?

    Gruß SAX
     

  7. Ich will auf dem neuen Server, der noch nicht online ist neue Partitionen machen!

    Außerdem sind das auf dem Bild jeweils 3 verschiedene physische Platten...

    Es muss doch ne Möglichkeit geben, hier im Beispiel einfach auf E: ne neue Partition zu machen?!
     
  8. Wenn noch keine Daten gespeichert sind, kannst Du die bestehende Partition E in der Datenträgerverwaltung löschen und anschließend neue anlegen und formatieren
     
  9. PS: Die Festplatte ist als Laufwerk E formatiert.
    In einem Laufwerk kann man keine weiteren Partitionen erstellen.
    Deswegen erst löschen.
     
Die Seite wird geladen...

Partitionieren unter Windows 2003? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Partitionieren unter Windows 7 Windows 7 Forum 19. Jan. 2014
Partitionieren unter W7 Windows 7 Forum 24. Apr. 2011
Unter Vista partitionieren Windows Vista Forum 19. Juli 2007
SSD Festplatte Partitionieren Hardware 5. Feb. 2015
Notebook mit Windows 8 Festplatte neu partitionieren Windows 8 Forum 29. Juli 2014