Partitionieren unter Windows 2003?

  • #1
D

DH_Insane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
678
Reaktionspunkte
0
Ort
Kulmbach
Schönen Guten Abend!

Habe meinem Server heute ne neue Festplatte gegönnt.

Zum Partitionieren wollte ich Partition Magic 8 nehmen --> Pustekuchen. Funktioniert nicht unter Win2k3

Bräuchte jetzt ein Tool, vorzugsweise Freeware (wird aber denke ich unmöglich sein) mit dem ich meinen Server partitionieren kann.


Oder bekomme ich das mit fdisk.exe auch hin?


DH_Insane
 
  • #2
  • #3
  • #4
Unter Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenspeicher > Datenträgerverwaltung gibt's ein Tool zum partitionieren und Formatieren, kann ausser vergrößen/verkleinern alles was ma idr. braucht.

Ansonsten funktioniert Acronis Disk Director Suite 9.0 unter Win2003 Server ohne Probs, wär jetzt aber für den Fall einer Erstpartitionierung überzogen weil du die Aufgaben wie gesagt mit der Datenträgerverwaltung genausogut erledigen kannst.

Gruß,
Stefan
 
  • #5
Tach!

Also ich blick grad nicht durch, sorry.

Wie kann ich da ne neue Parition anlegen?


Ich habe nur dieses Menü zur Auswahl:

Daten.jpg




DH_Insane
 
  • #6
Hä?

Also ich lese da
Storeage (E:)
28,65 GB NTFS
Fehlerfrei

Ist doch sowohl Partitioniert wie auch Formatiert. Was willst du noch mehr?

Gruß SAX
 
  • #7
sax553 schrieb:
Hä?

Also ich lese da
Storeage (E:)
28,65 GB NTFS
Fehlerfrei

Ist doch sowohl Partitioniert wie auch Formatiert. Was willst du noch mehr?

Gruß SAX


Ich will auf dem neuen Server, der noch nicht online ist neue Partitionen machen!

Außerdem sind das auf dem Bild jeweils 3 verschiedene physische Platten...

Es muss doch ne Möglichkeit geben, hier im Beispiel einfach auf E: ne neue Partition zu machen?!
 
  • #8
  • #9
Es muss doch ne Möglichkeit geben, hier im Beispiel einfach auf E: ne neue Partition zu machen?!
Wenn noch keine Daten gespeichert sind, kannst Du die bestehende Partition E in der Datenträgerverwaltung löschen und anschließend neue anlegen und formatieren
 
  • #10
PS: Die Festplatte ist als Laufwerk E formatiert.
In einem Laufwerk kann man keine weiteren Partitionen erstellen.
Deswegen erst löschen.
 
  • #11
sax553 schrieb:
Sorry mein fehler.
Stimmt, dafür musst du E: erstmall kleiner machen. Hast du anstatt Partition Magic villeicht ne Linux live CD wo QTParted drauf ist, damit mache cih das immer. Du darfst aber nicht vergessen die Platte vorher ordentlich zu Defragmentieren.
Bsp. Knoppix
http://www.knopper.net/knoppix-mirr...http://ftp.knoppix.nl/os/Linux/distr/knoppix/

Gruß SAX


Ja ne Knoppix-Live CD hab ich noch rumliegen, werds damit versuchen!


@schau mal: Das mit dem Laufwerk ist Mist!

Ich kann sehr wohl mit Partition Magic auf meiner Platte, die komplett als Partition C: formatiert ist eine weiter Partition D: erstellen, die den Platz von C: nimmt!


DH_Insane


edit: Ok, habs anders gelöst: Die Serverplatte (um die es eigentlich geht, das oben war nur ein Beispiel) hab ich in nen alten Rechner rein auf dem noch ne Platte mit Win2000 war. Von der gebootet, PM drauf und die 80er formatiert.

FERTIG


Trotzdem THX an alle die gepostet haben :D
 
  • #12
@schau mal: Das mit dem Laufwerk ist Mist!

Ich kann sehr wohl mit Partition Magic auf meiner Platte, die komplett als Partition C: formatiert ist eine weiter Partition D: erstellen, die den Platz von C: nimmt!

Wenn Du weist was ein logisches LW ist wirst Du meine Antwort verstehen ::)

Und danke für dein Beispiel.

Ausserdem kann man jede neue Festplatte in der DV partitionieren und formatieren.

Wünsche noch viel Spass und lass nicht immer die anderen als Dumme dastehen, vorallem wenn man selber........

Wie war das noch mit dem Glashaus und den Steinen.
 
Thema:

Partitionieren unter Windows 2003?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben