Partitionieren

Dieses Thema Partitionieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ford-Prefect, 5. Apr. 2004.

Thema: Partitionieren Hi Leute, gibt es eigentlich unter XP (Home oder Prof) ein Tool, mit dem man die Festplatte partitionieren kann,...

  1. Hi Leute,

    gibt es eigentlich unter XP (Home oder Prof) ein Tool, mit dem man die Festplatte partitionieren kann, ohne seine Daten in die ewigen Jagdgründe zu schicken? Ich selbst habe das schon unzählige Male mit Partition Magic gemacht, finde aber die CD für das Tool nicht mehr. Liefert Ms sowas vergleichbares mit?

    Grüße
    Ford Prefect


    verschoben von Windows XP
     
  2. Nein!
     
  3. Hm, schade. Hab mir aus dem Download Bereich jetzt mal als Umgehungslösung den Ranish Partition Manager gesaugt (http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35&id=638). Werde nur nicht ganz schlau daraus, ob der NTFS unterstützt. Es ist nichts explizit erwähnt, auch nicht auf der Herstellerseite. Aber DOS-Plattform klingt nicht unbedingt danach.... Hat hier jemand Erfahrungswerte und kennt ggf. ein Alternativ-Tool (Freeware) mit NTFS-Support? Ich suche etwas, womit ich alle Partitionen komplett reorganisieren kann....
     
Die Seite wird geladen...

Partitionieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
SSD Festplatte Partitionieren Hardware 5. Feb. 2015
Notebook mit Windows 8 Festplatte neu partitionieren Windows 8 Forum 29. Juli 2014
Partitionieren unter Windows 7 Windows 7 Forum 19. Jan. 2014
WIndows 8 - Dateien "stören" beim Partitionieren Windows 8 Forum 22. Okt. 2013
Externe Festplatte in sechs Teile partitionieren mit Windows 7 Windows XP Forum 21. Feb. 2013