Partitionierung bei zwei Betriebssystemen

Dieses Thema Partitionierung bei zwei Betriebssystemen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von trunks153, 31. Okt. 2005.

Thema: Partitionierung bei zwei Betriebssystemen Hi @ all ich hbabe mal ne frage und zwar würde ich gerne Linux Ubuntu 5.10 und Win XP installieren ich habe 2...

  1. Hi @ all ich hbabe mal ne frage und zwar würde ich gerne Linux Ubuntu 5.10 und Win XP installieren ich habe 2 Festplatten (250GB und 160GB) jetzt würde ich gerne wissen wie ich diese Partitionieren muss! Leider habe ich mit Linux noch nicht viel gemacht! Ich würde gerne beide OS auf meine 160 Gb packen und die 250Gb würde ich für die Daten gebrauchen wenn es möglich ist das Ubuntu und Win drauf zugreifen (schreiben/lesen) kann damit ich zB MP3 hören kann (mit beiden Systemen)

    vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Also so wie Du es willst, geht das schon, nur kannste die 2. Platte dann nicht unter Win Partitionieren/Formatieren, da WinXP Fat32 (das brauchst Du um von Win und Linux benutzen zu könenn)nur 32 GB mitmacht. Du brauchst für Dein Vorhaben mind. 3 Partitionen:
    1. Primär ==> WinXP ==> 40 GB
    2. primär oder logisch ==> Swap ==> ca 1 GB
    3. primär oder logisch ==> / ==> der Rest
    Die 250 GB-Platte würde ich dann unter Linux Partitionieren und Formatieren.
     
  3. vielen Dank ich werde es am WE ausprobieren
     
Die Seite wird geladen...

Partitionierung bei zwei Betriebssystemen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Partitionierung mit 4 Betriebssystemen,2HDDs+Win7 Windows XP Forum 1. März 2009
Partitionierung ?!? Windows 7 Forum 27. Jan. 2009
win8 Partitionierung Windows 8 Forum 2. Jan. 2013
Festplattenpartitionierung Windows XP Forum 4. Apr. 2012
Brauche Hilfe bei der Festplatten-Partitionierung Windows 7 Forum 30. Aug. 2010