Partitionierung der Festplatten nach der Windows Installation

  • #21
Wollte das Windows SP 2 von freenet runterladen und danach installieren
Allerdings kam die Fehlermeldung, dass das SP nicht installiert werdn konnte, da womöglich der Product Key ungültig ist.
Aber ich habe ja das Windows auch installieren können, woran kann das liegen

Jetzt kam eine Meldung das ich 55 critical errors habe!

Hilfe! Was ist das für ein System!
 
  • #22
Da weiss ich nun auch nicht weiter.
Was für einen PC hast du denn. Ein Komplettsystem von einem grossen Hersteller (Dell, Fujitsu-Siemens etc.), oder hast du oder dein Händler ihn aus einzelnen Komponenten zusammengebaut?
War das Betriebssystem (Windows XP) dabei, oder hast du es extra gekauft?
Sieh mal die Windows XP-CD genau an. Was steht da Drauf ? Product Recovery, oder OEM?
 
  • #23
Hallo,

zu deiner Frage mit den SP´s. Ja XP kann erst ab SP1 mit Platten größer als 130GB umgehen, also SP drauf schon erkennt er beim nächsen Neustart auch alles und du kannst die restlichen GB´s in der Datenträgerverwaltung freischalten, bzw formatieren und aktivieren.

Bei der Installation ist dies genauso, nehme ich meine XP CD ohne SP1 wird meine Platte auch nur als 130er erkannt, nehme ich eine der anderen (mit SP1 oder SP2) erkennt er die komplette Platte. Also keine Kopf machen. SP1 oder 2 und dann los geht´s.

MFG


Morpheus
 
  • #24
Vielleicht hat er keine Orginal Windows CD, wenn der Produkt-Key bei update auf SP2 ungültig ist?
 
Thema:

Partitionierung der Festplatten nach der Windows Installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben