Partitionierung mit 4 Betriebssystemen,2HDDs+Win7

  • #1
W

WhyCry

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe da eine kleine warscheinlich nicht allzu schwere Frage. Ich möchte gerne Windows 7 parallel zu meinen anderen 4 Betriebsystemen installieren. Das Problem ist ich habe bereits mehrere Bootmanager installiert. Ich erkläre euch kurz meinen Systemaufbau :

HD1
-Windows XP
-Windows XP
-Bootmanager Bootit NG (Google hilft!)

HD2
-Windows Vista
-Ubuntu 8.04
-dazu Grub

Als Installationvorgang habe ich mir folgendes ausgedacht : Ich klemme die HD1 ab damit der Haupt-Bootmanager in Ordung ist. Ich installiere Windows 7.

Nun möchte ich aber sicher ALLE Partitionen vor Windows 7 versteckt wissen! Also bei der Installation sollen nur die von mir für Windows 7 angelegte Partition sichtbar sein!
Ist dies möglich?

Vielen Dank!
 
  • #2
Wenn du HD1 abklemmst, dann kannst du mit dem Partitions-Programm von Ubuntu die Windows Vista Partition auf HD2 auf "Hidden" (versteckt) setzen. Ubuntu brauchst du nicht auf "Hidden" setzten - mit der Linux-Partition kann Windows 7 sowieso nichts anfangen. Anschließend kannst du eine neue Partition für Windows 7 vorbereiten und gleich mit NTFS formatieren. Der Boot-Manager von Windows 7 wird sich dann in diese neue Windows 7 Partition installieren. Beim Start von Windows 7 wird er aber nicht in Erscheinung treten, weil nur ein Bootmenü-Eintrag (von Windows 7) vorhanden ist.
 
  • #3
Das beduetet das ich dann die 2 Microsoft OSes (Windows 7 und Vista) vollkommen voneinander unabhängig sind? Also, das Win 7 und Vista keine Booteinträge von sich selber auf irgendeine Weise haben? Also sozusagen nichts von sich wissen?

Und auf jeden Fall Vielen Dank! Ich werde das gleich ausprobieren!

MfG WhyCry
 
Thema:

Partitionierung mit 4 Betriebssystemen,2HDDs+Win7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben