partitionierung, systemdateien verschieben

  • #1
P

pront31

Guest
hallo zusammen,
bin zum ersten mal hier im forum.

mein problem: ich möchte gern meine 10gb festplatte von drei partitionen auf zwei reduzieren/neu partitionieren, da laufwerk c: proppevoll ist und ich fast nichts mehr installieren kann.
(wie) geht das ohne das system neu zu installieren?
oder alternativ dazu: (wie) kann ich systemdateien auf ein anderes laufwerk verschieben?
mein betriebssystem ist windows2000.

ok, vielen dank schonmal.
mg
 
  • #2
Einfach Systemdateien verschieben geht nicht. Partitionen verändern ohne Neuinstallation ist nur mit Partitionssoftware wie Partition Magic und dgl. möglich
Persönliche Daten trotzdem sichern, ein Datenverlust ist unter normalen Umständen zwar unwahrscheinlich, aber nie auszuschliessen.
 
Thema:

partitionierung, systemdateien verschieben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben