Partitionierung wird nicht erkannt

  • #1
X

xyzdef

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Ach ja, ich schon wieder.
Problem: Laut Datenträgerverwaltung wird die Partitionierung so angezeigt:

verwaltung.JPG


Aber wenn ich die Windows CD einlege wird beim Setup die Partitionierung wie folgt angezeigt:

C.jpg


Wie kann das sein??? Wo kann der Fehler liegen. Über 20 GB und alle Partitionen werden glattweg unterschlagen.

Danke für jede Hilfe
Stefan
 
  • #2
Das Problem ist das bei Windows xp ohne sp2 bei Platten ab 128 GB Probleme auftreten. Du hast warscheinlich das Service Pack nachträglich installiert. Weiß jetzt aber auch nicht genau wie du vorgehen musst.
 
  • #3
Ich habe erst WinXP installiert und anschließend das SP2, also so wie immer. Unter ist vermutlich das was Du meinst. Hat aber auch nicht geholfen, bzw. der Eintrag ist bereits vorhanden. Das Problem ist erst entstanden nachdem ich mit Acronis das Image der alten gecrashten Windowspartition auf der neuen Festplatte einrichten wollte, das dann nicht startete und ich versuchte Windows zu reparieren. Windows hatt dann glattweg die Partition C gelöscht und die Systempartition in das Laufwerk L verlegt in welchem sich die Diplomarbeit meines Sohnes befand. Da war die Datensicherung echt wertvoll, ich glaub er hätte mich aufgefressen. Und nun scheint es irgendwo zu scheitern. Aber chdsk und Co. meint es wäre alles in Butter. Nur ich bin wiedermal anderer Meinung.
Stefan
 
  • #4
Ich glaub ich habe den Fehler gefunden, bringt mich aber nicht wirklich weiter da ich keine Ahnung habe wie ich ihn beheben soll.
multizone.JPG


Stefan
 
  • #6
Danke für den Link, mal schauen ob Fiona Rat weiss.
Stefan
 
Thema:

Partitionierung wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben