Partitionierung

  • #1
E

erbsedd

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich will mit Fdisk meine beiden Platten neu unter WIN 98 partionieren. Die zweite wurde schon mal unter XP partioniert. Es werden beide Platten angezeigt, aber ich kann die eine nicht löschen (unter Fdisk). woran kann das liegen.

Danke
 
  • #2
Hi,
das kann z.B. daran liegen dass du versuchst die Systempartition unter Windows zu löschen, das geht natürlich nicht.
Das Beste ist meist auf ein anderes Programm umzusteigen.
Erstelle eine bootfähige Diskette mit z.B. drdflash.exe (gibts im Netz), lade dir dazu das Programm Xfdisk (gibts auch im Netz, kostenlos), entpacke das Archiv und kopiere es mit auf die Diskette.
Starte den Rechner nun von Diskette, gib am Prompt
xfdisk
ein und lösche die Partitionen einfach (mittels Pfeiltasten anfahren, Enter, löschen, Enter > fertig) und erstelle anschließend eine neue Partition. Diese kannst du dann mit der Windows Bootdisk formatieren.

Gruß Gonozal
 
  • #3
Thema:

Partitionierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben