Partitionierung

Dieses Thema Partitionierung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von erbsedd, 4. Jan. 2006.

Thema: Partitionierung Ich will mit Fdisk meine beiden Platten neu unter WIN 98 partionieren. Die zweite wurde schon mal unter XP...

  1. Ich will mit Fdisk meine beiden Platten neu unter WIN 98 partionieren. Die zweite wurde schon mal unter XP partioniert. Es werden beide Platten angezeigt, aber ich kann die eine nicht löschen (unter Fdisk). woran kann das liegen.

    Danke
     
  2. Hi,
    das kann z.B. daran liegen dass du versuchst die Systempartition unter Windows zu löschen, das geht natürlich nicht.
    Das Beste ist meist auf ein anderes Programm umzusteigen.
    Erstelle eine bootfähige Diskette mit z.B. drdflash.exe (gibts im Netz), lade dir dazu das Programm Xfdisk (gibts auch im Netz, kostenlos), entpacke das Archiv und kopiere es mit auf die Diskette.
    Starte den Rechner nun von Diskette, gib am Prompt
    xfdisk
    ein und lösche die Partitionen einfach (mittels Pfeiltasten anfahren, Enter, löschen, Enter > fertig) und erstelle anschließend eine neue Partition. Diese kannst du dann mit der Windows Bootdisk formatieren.

    Gruß Gonozal
     
  3. Kann es sein, dass auf der einen Platte eine NTFS-Partition ist?
    Fdisk kann NTFS-Partitionen nicht löschen. Versuch es mal mit XFDisk
    http://www.mecronome.de/xfdisk/deutsch.php
     
Die Seite wird geladen...

Partitionierung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Partitionierung mit 4 Betriebssystemen,2HDDs+Win7 Windows XP Forum 1. März 2009
Partitionierung ?!? Windows 7 Forum 27. Jan. 2009
win8 Partitionierung Windows 8 Forum 2. Jan. 2013
Festplattenpartitionierung Windows XP Forum 4. Apr. 2012
Brauche Hilfe bei der Festplatten-Partitionierung Windows 7 Forum 30. Aug. 2010