Partitionierung

Dieses Thema Partitionierung im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Tigerente290, 5. Apr. 2008.

Thema: Partitionierung Hallo. Ich möchte meine Festplatte aufteilen. Allerdings bietet mir Vista nur eine maximale Größe von 14 GB an,...

  1. Hallo.

    Ich möchte meine Festplatte aufteilen. Allerdings bietet mir Vista nur eine maximale Größe von 14 GB an, obwohl 153 GB frei sind. Ich habe mir den Tipp von WinTotal (http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1336.html) durchgelesen und probiert. Dennoch bietet mir Vista nur 14 GB an. Wo liegt nun das Problem?

    Zur Info: Mein Lapi ist ein Sony CR21.

    Bitte helft mir :)
     
  2. Wann und wo bietet Vista Dir nur 14GB an? Und wo siehst du daß 153GB frei sind? Im Arbeitsplatz ('Computer') oder in der Datenträgerverwaltung?
     
  3. C ist 177 GB groß

    Im ehemaligen Arbeitsplatz sehe ich, dass dort 153 GB frei sind.

    Die 14 GB bietet er mir an, wenn ich auf Volume verkleinern klicke.


    So sieht das Ganze aus...
    [​IMG]
     
  4. hast du denn wie im Tipp angegeben die Auslagerungsdatei kurzzeitig auf ein anderes Laufwerk verlagert und die Wiederherstellungspunkte sowie die Schattenkopien gelöscht?
    Danach die Datenträgerbereinigung (cleanmgr.exe) und das Defragmentierungstool (dfrgui) ausgeführt und einen Neustart gemacht? ???

    pan_fee
     
  5. Soweit schon denke ich. Nur war ich mir dabei nicht so sicher, woran man diese Schattendateien erkennt?
     
  6. wie im Tipp die Systemwiederherstellung ausschalten.

    pan_fee
     
  7. Ich denke doch, dass ich die Systemwiederherstellung deaktiviert habe, da ich es nicht mehr anklicken kann. Das Häkchen beim Laufwerk C ist auch raus.[br][br]Erstellt am: 05.04.08 um 13:32:39[hr][br]Ich habe jetzt nochmal geschaut:

    So sieht das bei meinen Systemeigenschaften aus.
    [​IMG]
     
  8. und nun die Auslagerungsdateigröße deaktivieren, wie im Tipp angegeben und danach die Datenträgerbereinigung (cleanmgr.exe) und das Defragmentierungstool (dfrgui) ausführen.
    Nachdem einen Systemstart durchführen und die Partition verkleinern. Nach dem Verkleinern wieder die Systemwiederherstellung aktivieren und die Auslagerungsdateigröße wieder aktivieren.

    pan_fee
     
  9. Jo, habe ich gemacht. Dennoch zeigt er mir 0 GB zum verkleiner an. :(
     
Die Seite wird geladen...

Partitionierung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Partitionierung mit 4 Betriebssystemen,2HDDs+Win7 Windows XP Forum 1. März 2009
Partitionierung ?!? Windows 7 Forum 27. Jan. 2009
win8 Partitionierung Windows 8 Forum 2. Jan. 2013
Festplattenpartitionierung Windows XP Forum 4. Apr. 2012
Brauche Hilfe bei der Festplatten-Partitionierung Windows 7 Forum 30. Aug. 2010