PartitionMagic 8.0 und SATA Harddisk

  • #1
WalterB

WalterB

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
3.994
Reaktionspunkte
2
Ort
Baden
Kann es sein das der PM8.0 mit einer SATA 160GB Harddisk nicht klar kommt. Wenn man den PM8.0 startet und eine 160GB Harddisk in zwei Partitionen aufteilen will kann alles normal vorbereitet werden der Vorgang wird auch korrekt angezeigt wie die Platte aufgeteilt werden soll. Dann wird das WIN richtig heruntergefahren und dann sollte ja das Partitionieren in drei Schritte erfolgen. Nach ein paar Sekunden kommt die Meldung PM beendet und dann ist die WIN Oberfläche wieder da ohne das etwas geändert wurde. Der PM8.0 hat auch die letzten Update drauf.
Wer weiss wo hier das Problem liegt, am SATA oder die 160GB.

mfg. Walter
 
  • #2
Hast Du PM schonmal von CD bzw. Bootdiskette gestartet und das dann probiert ?
 
  • #3
Meinst Du PartitionMagic von den Notfalldisketten starten das habe ich noch nie gemacht weil es ja bei den normalen IDE Festplatten auch mit 160GB unter WINXP normal funktioniert. Es muss etwas mit dem SATA Anschluss zu tun haben. Daher meine Frage hat auch jemand Probleme mit SATA. Jedenfalls einmal Dank für Deinen Vorschlag.

mfg. Walter

8)
 
  • #4
PM 8 ist von der CD bootfähig.
Ich habe eine S-ATA und eine IDE-Festplatte und keine Probleme mit PM.
 
  • #5
Hallo noah1

Hast Du bei Deiner SATA Harddisk direkt vom WINXP mit dem PM8 Partitioniert ?

mfg. Walter

:eek:
 
  • #6
PM 8 ist von der CD bootfähig.

Das war die Lösung. Tip Top hat ohne Probleme funktioniert.

Besten Dank Walter

;D
 
Thema:

PartitionMagic 8.0 und SATA Harddisk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben