PartitionMagic 8.0

  • #1
U

ufo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.09.2001
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe Alpha Centauri
habe mit PM 8 meine beiden Festplatten neu aufgeteilt. Nun habe ich noch 78 MB nicht
zugeordneten Speicherplatz. Leider raff ich es nicht die 78 MB auf irgendeine Partition zu
verschieben. wer kann mir helfen
 
  • #2
habe Problem selbst gelöst, bitte den Beitrag löschen
 
  • #3
da in einem forum auch ein aha-effekt erzeugt werden soll, schreibe doch lieber deinen lösungsweg auf und schon steht dein beitrag nicht mehr so allein im wald...
 
  • #4
... aha ... ;D

Spaß beiseite, ich habe den unzugeordneten Speicherplatz in ein logisches Laufwerk umgewandelt und dann dieses Laufwerk mit einem anderen zusammengeführt :)
 
  • #5
Grüß Gott,

ein wenig umständlich. Man kann ungeordneten Speicherplatz auch direkt einem Laufwerk zuordnen. ;)
 
  • #6
@ solon,

und bitte wie ?? ::) ::) ::) ::) ::)

ITM4
 
  • #7
die methode von ufo wende ich auch immer an. ;)
 
  • #8
_solon_ schrieb:
Grüß Gott,

ein wenig umständlich. Man kann ungeordneten Speicherplatz auch direkt einem Laufwerk zuordnen. ;)

das hatte ich vorher auch versucht, hat aber nie geklappt weil PM dann auch gleich immer die
anderen Partitionen mit umordnen wollte;
bitte erkläre es einmal genauer wie es denn einfacher funktioniert ;)
 
  • #9
Versteh ich jetzt nicht - ich hatte nie Probleme damit.
Der unzugeordnete Speicherpltz muss direkt vor oder hinter der zu erweiternden/vergrössernden Partition liegen - dazu muss ggf verschoben werden ( möglichst mit Absicherung durch vorher geschriebene Images!) - und dann kann man doch direkt die Partition vergrössern.......
Zusammenführen von Partitionen halt ich für problematisch - denn dann hat man keine einfache grössere Partition - sondern eine Bereitstellung........
 
  • #10
mit welchem Task wird dann diese Aufgabe erledigt, ich hatte den Freien Speicherplatz neu verteilen genutzt und da hat es leider nicht hingehauen, weil PM dann auch gleich immer die anderen Partitionen mit umordnen wollte :(
 
  • #11
Rechtsklick auf das zu vergrössernde Laufwerk/Partition - Grösse ändern........
 
  • #12
Grüß Gott,

@aninemo
danke, daß Du für mich geantwortet hast. Nur mal ein paar Stunden nicht in diesen Thread geschaut und schon geht die Post ab ...
 
  • #13
Na ja - ich muss eben beim Stricken immer mal Pause machen - und dann schau ich mal hier rein ;D
 
  • #14
mit nem' Rechtsklick hatte ich es natürlich nicht probiert, vielleicht sollte man doch mal
ins Handbuch schauen ... ::)
 
  • #15
hallo aninemo :)

bei über 14.000 Postings machts Du dann aber viele Pausen ;D
 
  • #16
ob sie uns wohl auch was stricken kann? ::)
 
  • #17
.. bestimmt . :D
 
  • #18
OT: könnte - bin aber noch nicht fertig mit Weihnachtspullover für Freund + dazupassenden Socken - dafür brauch ich noch ca 2 Wochen - wenn ich mich ranhalte ;D
 
  • #19
na dann aber hurtig. mich friert es so an den händen. ;D
 
  • #20
Du bist aber noch nicht dran ;D
 
Thema:

PartitionMagic 8.0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben