PartitionMagic 8.01 meldet Fehler 111 beim Starten

  • #1
N

Nameless

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hallo

Ich habe PartitionMagic 8.01 unter Windows XP Pro SP2 installiert, aber beim Starten des Programms erscheint folgende Fehlermeldung:
PowerQuest PartitionMagic hat den Fehler 111 auf der Partition gefunden, die bei Sektor 293603940 auf Datenträger 1 beginnt.

Der Inhalt des Bootdatensatzes für die erweiterte Partition liegt in der falschen Reihenfolge vor.
PowerQuest PartitionMagic kann dieses Problem durch korrekte Neusortierung der EPBR-Einträge beheben.

Soll PowerQuest PartitionMagic diesen Fehler beheben?

[Ja] [Nein]​

Was hat der Fehler zu bedeuten?


Gruß
Nameless
 
  • #2
Über das Startmenue PQ - PM - Benutzerhandbuch - findest Du eine Erklärung..........
Übrigens: ich hatte mal Probleme mit PM nach einem Bios-Update - nach De- und Neuinstallation von PM war das Problem behoben.
 
  • #3
#111 Logische Partition beginnt außerhalb von „Erweitert“
Ein erweiterter Partition-Bootdatensatz (EPBR = Extended Partition Boot Record) ist ein Sektor auf der Festplatte, der eine Partitionstabelle enthält. Die EPBR-Partitionstabelle ist ungewöhnlich, da sie im Allgemeinen nur zwei gültige Einträge enthält: einen Eintrag für die logische Partition und einen Eintrag, der auf den nächsten EPBR verweist. Standardmäßig ist der Eintrag für die logische Partition der erste Eintrag in der Tabelle und der zweite Eintrag verweist auf den nächsten EPBR. Der dritte und vierte Eintrag werden nicht verwendet. Bei einigen Dienstprogrammen, wie beispielsweise Boot-Manager von IBM, ist die Reihenfolge dieser Einträge wichtig, da das Dienstprogramm davon ausgeht, dass der erste Eintrag für die logische Partition steht und der zweite Eintrag auf den nächsten EPBR verweist. Wenn PartitionMagic feststellt, dass die EPBR-Einträge nicht in der richtigen Reihenfolge angeordnet sind, werden Sie zur Behebung dieses Fehlers aufgefordert. Wenn Sie sich zur Behebung des Fehlers entscheiden, ordnet PartitionMagic die EPBR-Einträge automatisch neu an.

Kann dabei auch was schief gehen?


Gruß
Nameless
 
  • #4
PM zeigt fast vor allen Aktionen einen Warnhinweis, dass man vorher wichtige Daten sichern soll - also würde ich das auch immer machen.......
 
Thema:

PartitionMagic 8.01 meldet Fehler 111 beim Starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben