PartitionMagic 8 / beide Disketten auf eine CD brennen?

Dieses Thema PartitionMagic 8 / beide Disketten auf eine CD brennen? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Daysleeper, 16. Feb. 2006.

Thema: PartitionMagic 8 / beide Disketten auf eine CD brennen? Hallo, seit einiger Zeit mache ich mir Gedanken darüber, wie man die beiden Boot-Disks von PQ PartitionMagic V.8...

  1. Hallo,

    seit einiger Zeit mache ich mir Gedanken darüber, wie man die beiden Boot-Disks von PQ PartitionMagic V.8 auf eine CD brennen kann!

    Der einfachst Weg, die erste der beiden Disks via Nero als Bootbare CD zu brennen und den Inhalt der zweiten Disk einfach hinzu zu fügen (die Zweite ist nicht bootfähig), führt dazu, dass zwar der Bootvorgang funktioniert, aber eben nur die erste Disk abgearbeitet wird und die Daten, die von der Zweiten auf er CD liegen ignoriert werden.
    Man erhält die Meldung: Bitte legen Sie die zweite Diskette ins LW A: und betätigen Sie eine belibige Taste!
    Drückt man nun eine beliebige Taste, so wir das LW A: abgefragt - sollte es aber nicht sondern weiter von der CD gelesen werden.
    Meiner Meinung nach, ist das Problem auch nicht, das eine Batchdatei das Drücken einer belieben Taste abwartet, sondern das Programm im Hintergrund, dass darauf wartet, dass die Batch-Datei beendet wird - also eine der .com oder .exe Dateien.
    Kann man da was hacken?

    P.S.
    Auch das Vergrößern des Bootbaren LW A: auf 2,8 MB unter Nero bringt auch nicht den gewünschten Erfolg!
     
  2. Warum willst du das machen?
    Ist die Installations-CD von PM8 nicht bootbar?
    Und dann auch verwendbar als Notfallmedium?
     
  3. .... wenn dem so wäre, würde ich dann diese Frage stellen?

    Außerdem ist das Benutzen von Disketten doch mittler Weile überholt und das Medium (Diskette) als solches nicht besonders verlässlich!

    CU
     
  4. Hallo
    Das Problem liegt in der autoexec.bat, diese Datei wird beim Starten abgearbeitet und in ihr liegt auch der Befehl für die Aufforderung, die zweite Diskette einzulegen. Die autoexec.bat kannst Du mit dem Editor bearbeiten.
     
  5. hallo,
    und was genau muss man da machen.
    wenn's geht ein beispiel
     
  6. ich denke nicht, dass die Lösung in der autoexec.bat liegt ...
    hier deren Inhalt:

    REM -------------------------------------------------------
    REM -- Tastaturcodes (xx) und Codeseitenvariablen ---
    REM -- (yyy) hier ablegen. ---
    REM -------------------------------------------------------

    REM MODE CON CP PREP=((yyy) EGA.CPI)
    REM MODE CON CP SEL=yyy
    REM KEYB xx,yyy


    REM -------------------------------------------------------
    REM -- Netzwerk- oder CD-ROM-Treiber hier ablegen. --
    REM -------------------------------------------------------

    REM Windows DOS:
    REM MSCDEX.EXE /D:driver_name [/L:drive_letter] [/M:buffers]

    REM Caldera DOS:
    REM NWCDEX.EXE /D:driver_name [/L:drive_letter] [/M:buffers]


    Was kann man da schon groß verändern?!
     
  7. Hallo
    Ich habe noch die 7er-Version von PartitionMagic und bei mir sieht die autoexec.bat total anders aus.
    Wie sieht denn der Inhalt der config.sys Datei aus?
     
  8. hallo,
    schlaf aus
    hast recht
    Daysleeper hat AUTOEXE2.BAT mit Autoexec.bat verwechselt
    bei mir sieht das so aus
    ach ja auf disk 2 ist es genau so
     
  9. steht zB hier:
    http://www.wer-weiss-was.de/theme19/article2532868.html
    Vielleicht auch von Interesse:
    http://www.administrator.de/Wie_boote_ich_von_der_Partition_Magic_8.0_CD?.html
    Ich weiss allerdings leider nicht, was dann alles von der CD aus ausgeführt werden kann.........

    sieh auch mal hier:
    http://www.datadirectservice.de/ddsshop/product_info.php?products_id=326
    steht ganz unten........
    und:
    http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=564067
    Soweit ich weiss, geht das Ganze auch über die bekannte BartPE-CD..........
    http://www.wintotal.de/Artikel/pebuilder/pebuilder.php
    ( bitte Link unten beachten:
    http://teletom.webspace4free.biz/pqmagic.htm)
     
  10. booooooooh,
    @Athene, hattest du nicht etwas mit mehr bildern? ;)
    habe trotzdem alles brav gelesen,aber geholfen hat es nicht
    komme immer nur mit der selbst gemachten Boot-cd bis
    [​IMG]


    @D.A.S.
    wie sieht das denn bei dir aus?
     
Die Seite wird geladen...

PartitionMagic 8 / beide Disketten auf eine CD brennen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Partitionen für PartitionMagic wieder lesbar machen Datenwiederherstellung 18. Jan. 2008
PartitionMagic 8.01 meldet Fehler 111 beim Starten Datenwiederherstellung 1. Nov. 2007
PC bootet nicht mehr korrekt nach PartitionMagic!!! Windows XP Forum 15. Jan. 2007
Partitionmagic 8.0 Partition vergrößern Windows XP Forum 2. Nov. 2006
PowerQuestPartitionMagicPro7.0-Uninstall!!! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Nov. 2005