Partitionmagic 8 / kritisch bei WIN XP ?

  • #21
ulrik schrieb:
Die diversen Schreibeingaben hatte ich mir mal von irgendeiner Tipp-Seite
ausgedruckt und versucht, diese exakt einzugeben.
Wie lauten die Befehle denn?

Es kam immer dieselbe Meldung, daß diese Datei (trotz korrekt angegebenem Laufwerk) nicht gefunden werden konnte.
Wo jetzt, in der Widerherstellungskonsole oder als du Windows wieder starten wollstest?

Beim Versuch, die im Tipp angegebenen Befehle in der Schreibweise zu variieren (nur Großbuchstaben oder gemischte Schreibweise oder nur Kleinbuchstaben), kam die Meldung: Befehl nicht bekannt (sinngemäß).
Dafür müsste man halt mal wissen, welchen Befehl du da jetzt eingegeben hast.
 
  • #22
Flöckchen schrieb:
ulrik schrieb:
Die diversen Schreibeingaben hatte ich mir mal von irgendeiner Tipp-Seite
ausgedruckt und versucht, diese exakt einzugeben.
Wie lauten die Befehle denn?

Es kam immer dieselbe Meldung, daß diese Datei (trotz korrekt angegebenem Laufwerk) nicht gefunden werden konnte.
Wo jetzt, in der Widerherstellungskonsole oder als du Windows wieder starten wollstest?

Beim Versuch, die im Tipp angegebenen Befehle in der Schreibweise zu variieren (nur Großbuchstaben oder gemischte Schreibweise oder nur Kleinbuchstaben), kam die Meldung: Befehl nicht bekannt (sinngemäß).
Dafür müsste man halt mal wissen, welchen Befehl du da jetzt eingegeben hast.

Hi! Danke, komme jetzt erst dazu, mich zu melden, da nur mein Bürorechner funzt.
Also:
1. wundert es mich, daß der bootscreen geändert worden sein soll- ist er nicht, habe ich seit der Installation gelassen.
Nach einem ausgedruckten Tipp der site: www.heisig-it.de habe ich den Rechner von der Installations-CD gebootet, bei Aufforderung die R-Taste gedrückt und habe dann in der Wiederherstellungskonsole mein Admin-Password eingeben müssen, dann wurde abgefragt, welche Partition repariert werden soll- also die C
markiert (Auswahl mit Ziffer 1) und dann habe ich versucht (laut des angegebenen Tipps)
in den System32 Ordner auf der CD-Rom zu wechseln, um von dieser die beschädgte Datei zu kopieren.
Folgende Befehle sollten (wieder laut Tipp) eingegeben werden:

cd Windows\system32
ren ntoskrnl.exe ntoskrnl.old (benennt die defekte Datei um)
expand x:\i386\ntoskrnl.ex_(x=CD-ROM Laufwerksbuchstabe einsetzen)
exit.

So habe ich es versucht einzugeben, aber ich bin noch nicht mal zum Laufwerk gekommen, trotz richtig eingegebenem Laufwerksbuchstaben, es hieß dann entweder: ungültiger Befehl oder: Datei konnte nicht gefunden werden.

Hatte mir das einfacher vorgestellt, eine (einzelne) Datei zu kopieren, vor allem deshalb, um mir die Neuinstallation (was ja alleine nicht so tragisch wäre) UND
meine Treiberinstallation, die ebenfalls auf der C liegen, zu ersparen.
Hoffentlich komme ich noch an meine umfangreichen Daten auf den anderen
Partitionen.

Trotzdem, ich finde es nett, wie Ihr Euch hier um andere Probleme kümmert!
 
  • #23
Hi

PCDReitz schrieb:
Ansonsten brauchst du nicht neuinstallieren, eine Reparaturinstallation reicht bei XP vollkommen um die verlorengegangenen Dateien wiederherzustellen.
Dazu bootest du von der XP CD. Als erstes sollte er dich fragen ob du reparieren oder installieren willst. Dort wählst du noch installieren.
Dann sollte er dein vorhandenes XP erkennen und anbieten es zu reparieren.

Dabei bleiben alle Daten und soweit ich weiß auch alle Treiber auf dem System. Ein Versuch ist es somit wert.

Gruß, Michael
 
  • #25
PCDReitz schrieb:
Aber Methode 2 verwenden... ;)


Außerdem:
Scheint wohl doch ein etwas schwerwiegenderes Problem zu sein, wenn du noch nicht mal mehr in der Wiederhertellungskonsole Zugriff auf das Laufwerk bekommst, sondern schon dieser Vorgang mit einer Fehlermeldung abbricht. Da könnte es düster aussehen, aber die Reparaturinstallation ist einen Versuch wert.
 
  • #26
versuchs mal mit CIA Commander hatte damit gute erfahrungen
 
  • #27
An Alle, die mir bisher geantwortet haben und als Abschluß:
Ich hab nun leider die Radikallösung gemacht und die Reparaturinstallation
vorgenommen- also nicht bei der ersten Aufforderung die R-Taste zu drücken,
sondern die Installation fortgesetzt bis die 2. Aufforderung kam (Installieren oder Reparieren).
Erst jetzt die R-Taste gedrückt und installieren lassen.
Alles lief mit der üblichen langen Routine ab, bis die Installation korrekt abgeschlossen war.
Also könnte man schlußfolgern, daß weder der RAM noch die HDD mechanisch
eine Macke hatten.
Der Rechner bootete in der üblichen Prozedur, der Startbildschirm kam, der neu eingegebene Benutzername (von mir geändert, da Einzelplatzrechner,
nur ein Kürzel ohne raffinierte Schreibweise) wurde angezeigt
UND JETZT KÖMMT ES !!!
Das alte (nicht geänderte) Passwort WURDE NICHT AKZEPTIERT !!
Großes Fenster mit sinngemäß: Passwort ungültig oder ungültige Domäne---
wenden Sie sich an den Administrator, usw.usw.
AUS UND ENDE ALLE ARBEIT UMSONST ES GEHT AB DA NICHT WEITER:
Also bitte ein letztes Mal Eure Hilfe: Was ist da geschehen?
Wie kriege ich die Kiste gestartet- wenn überhaupt?
Totale Neuinstallation statt der gemachten Reparaturinstallation?

Läßt sich die Passwortanfrage überlisten?
(Mit Sicherheit ist das oder war das eingegebene Passwort das richtige).
Ein abschließendes Danke für den ultimativen Tipp!
 
  • #28
Hi

Was ist mit dem Administratoraccount?

Ansonsten gibt es dieses Tool:
http://www.wintotal.de/yad/index.php?id=1551

Gruß, Michael
 
Thema:

Partitionmagic 8 / kritisch bei WIN XP ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben