PartitionMagic meldet fehlerhafte Partitionen

  • #1
M

MR.B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2001
Beiträge
712
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hallo
Im Moment kommen die Probleme geballt auf mich zu und ich weiß, das ich damit wahrscheinlich etwas nerve, aber ich kanns nicht ändern. :mad:
PartitionsMagic liest mir das aus
205.jpg

Ich wollte eben meine Partitionen bearbeiten und dann dies. ???
Im Arbeitsplatz werden alle Partitionen angezeigt, in der Datenträgerverwaltung allerdings nichts. Wenn ich dort die Datenträgerverwaltung anklicke kommt die Meldung: Die Dienstdatembank ist gesperrt.
Was läuft da schief.
Ich kann nur Danke für eure Hilfe sagen.
Gruß
simplythebest
 
  • #2
Moin,

was sagt Partition Magic wenn du von Disketten startest ?

in der Datenträgerverwaltung allerdings nichts.
Wenn du PM gestartet hast, kann es schon passieren dass sie in der Datenträgerverwaltung nicht erscheinen.
Kannst du auf die Platten noch zugreifen ?

Ansonsten starte den Rechner neu, beende Firewall und AntiViren-Programm und starte dann PM.
 
  • #3
Hi
Danke für die Hilfe. Ich komme dadurch auch schon einen Schritt weiter.
Code:
Wenn du PM gestartet hast, kann es schon passieren dass sie in der Datenträgerverwaltung nicht erscheinen
Das ist so. Danke für den Tip. :)
Code:
Kannst du auf die Platten noch zugreifen ?
Ja, eben geschaut. :)
Code:
was sagt Partition Magic wenn du von Disketten startest ?
Was passiert, wenn ich von Disketten starte? Mache dies zum ersten mal.
gruß
simplythebest
 
  • #4
Na ja, sagen wir so:
Ich hatte schon oft Probleme mit PM wenn ich es unter Windows laufen lies. Seitdem habe ich mir angewöhnt den Rechner mit den PM-Disketten zu starten und dann die Platten zu behandeln.
 
  • #5
Hallo
Ich habe jetzt mal von den 2 Disketten gestartet, und diese Fehlermeldungen erhalten:
Für Platte 1: Partitionstabellenfehler #108 gefunden
Für Platte 3: Partitionstabellenfehler #105 gefunden.
Wie kann ich die Fehler beheben, und was sagen die Fehler aus?
Gruß
simplythebest
 
  • #6
Bietet dir das Programm nicht an, die Fehler gleich zu beheben?
 
  • #7
PCDSmartie schrieb:
Bietet dir das Programm nicht an, die Fehler gleich zu beheben?

Hi
Danke für deine Hilfe,
aber ich finde keine solche Funktion. :mad:
Wo soll/kann ich die Fehler beheben.
Ich kann auch ganz normal starten.
Gruß
simplythebest
 
  • #8
Naja, oft klappt es, vom Notfall-Medium zu booten, dann wird der Fehler festgestellt, und es wird sofort angeboten, dass der Fehler repariert wird.

Wenn du von Disketten oder CD bootest, werden dir dann die Partitionen auf Platte 1 und 3 richtig angezeigt?
 
  • #9
Hi
Code:
Wenn du von Disketten oder CD bootest, werden dir dann die Partitionen auf Platte 1 und 3 richtig angezeigt?
wenn ich mit der Notfalldiskette von PM boote, werden mir Platte 1 und 3 nur als fehlerhaft, wie oben zu sehen angezeigt.
Ich kann aber im normalen Windowsbetrieb auf die einzelnen Partitionen der verschiedenen Platten zugreifen.

Code:
Notfall-Medium
was ist das? Ich habe mir mal 6 Startdisketten für WinXP erstellet, oder meinst du die 2 Notfalldisketten von PM?
Gruß
simplythebest
 
  • #10
Die Startdisketten (6) sind für Installation von XP, wenn man nicht von CD starten kann.........
Welche Version von PM verwendest Du eigentlich?
Für XP wäre die Version 8.01 die passende!
 
  • #11
Hi
Ich habe die Version 8.0
Gruß
simplythebest
 
  • #13
  • #14
Während dieser Zeit muss die Installations CD von PM im Laufwerk liegen. Allerdings sollte, wenn das das Problem sein sollte, die Fehlermeldung eine andere sein.
 
  • #15
sorry, Fehler von mir, hatte die englische update Variante deshalb auch die Fehlermeldung. Hab´s mir in deutsch heruntergelden, und werde jetzt mal neu Notfalldisketten erstellen und dann sehen.
Gruß
simplythebest
 
  • #16
ich habe jetzt mal alles so ausgeführt, aber keine Änderung.
Neue Notfalldisketten auch erstellt, von diesen gebootet, aber gleiche Fehlerangabe.
Warum kann ich nichts von 8.01 sehen? Ich sehe immer noch 8.0 von der Versionsbezeichnung.
Gruß
simplythebest
 
  • #17
PowerQuest PartitionMagic
Version 8.01 (Build 1274) 14.03.2003

so stehts bei mir drin.
 
  • #18
Joa, bei mir auch.
 
  • #19
chkdsk /f ? Fragezeichen !
 
  • #20
Longney schrieb:
chkdsk /f ? Fragezeichen !

chkdsk /f /r

Nachzulesen mit chkdsk /?

;)
 
Thema:

PartitionMagic meldet fehlerhafte Partitionen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben