PartitionMagic meldet fehlerhafte Partitionen

Dieses Thema PartitionMagic meldet fehlerhafte Partitionen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von MR.B, 24. Mai 2004.

Thema: PartitionMagic meldet fehlerhafte Partitionen Hallo Im Moment kommen die Probleme geballt auf mich zu und ich weiß, das ich damit wahrscheinlich etwas nerve, aber...

  1. Hallo
    Im Moment kommen die Probleme geballt auf mich zu und ich weiß, das ich damit wahrscheinlich etwas nerve, aber ich kanns nicht ändern. :mad:
    PartitionsMagic liest mir das aus
    [​IMG]
    Ich wollte eben meine Partitionen bearbeiten und dann dies. ???
    Im Arbeitsplatz werden alle Partitionen angezeigt, in der Datenträgerverwaltung allerdings nichts. Wenn ich dort die Datenträgerverwaltung anklicke kommt die Meldung: Die Dienstdatembank ist gesperrt.
    Was läuft da schief.
    Ich kann nur Danke für eure Hilfe sagen.
    Gruß
    simplythebest
     
  2. Moin,

    was sagt Partition Magic wenn du von Disketten startest ?

    Wenn du PM gestartet hast, kann es schon passieren dass sie in der Datenträgerverwaltung nicht erscheinen.
    Kannst du auf die Platten noch zugreifen ?

    Ansonsten starte den Rechner neu, beende Firewall und AntiViren-Programm und starte dann PM.
     
  3. Hi
    Danke für die Hilfe. Ich komme dadurch auch schon einen Schritt weiter.
    Code:
    Wenn du PM gestartet hast, kann es schon passieren dass sie in der Datenträgerverwaltung nicht erscheinen
    Das ist so. Danke für den Tip. :)
    Code:
    Kannst du auf die Platten noch zugreifen ?
    
    Ja, eben geschaut. :)
    Code:
    was sagt Partition Magic wenn du von Disketten startest ?
    
    Was passiert, wenn ich von Disketten starte? Mache dies zum ersten mal.
    gruß
    simplythebest
     
  4. Na ja, sagen wir so:
    Ich hatte schon oft Probleme mit PM wenn ich es unter Windows laufen lies. Seitdem habe ich mir angewöhnt den Rechner mit den PM-Disketten zu starten und dann die Platten zu behandeln.
     
  5. Hallo
    Ich habe jetzt mal von den 2 Disketten gestartet, und diese Fehlermeldungen erhalten:
    Für Platte 1: Partitionstabellenfehler #108 gefunden
    Für Platte 3: Partitionstabellenfehler #105 gefunden.
    Wie kann ich die Fehler beheben, und was sagen die Fehler aus?
    Gruß
    simplythebest
     
  6. Bietet dir das Programm nicht an, die Fehler gleich zu beheben?
     
  7. Hi
    Danke für deine Hilfe,
    aber ich finde keine solche Funktion. :mad:
    Wo soll/kann ich die Fehler beheben.
    Ich kann auch ganz normal starten.
    Gruß
    simplythebest
     
  8. Naja, oft klappt es, vom Notfall-Medium zu booten, dann wird der Fehler festgestellt, und es wird sofort angeboten, dass der Fehler repariert wird.

    Wenn du von Disketten oder CD bootest, werden dir dann die Partitionen auf Platte 1 und 3 richtig angezeigt?
     
  9. Hi
    Code:
    Wenn du von Disketten oder CD bootest, werden dir dann die Partitionen auf Platte 1 und 3 richtig angezeigt? 
    wenn ich mit der Notfalldiskette von PM boote, werden mir Platte 1 und 3 nur als fehlerhaft, wie oben zu sehen angezeigt.
    Ich kann aber im normalen Windowsbetrieb auf die einzelnen Partitionen der verschiedenen Platten zugreifen.

    Code:
    Notfall-Medium 
    was ist das? Ich habe mir mal 6 Startdisketten für WinXP erstellet, oder meinst du die 2 Notfalldisketten von PM?
    Gruß
    simplythebest
     
  10. Die Startdisketten (6) sind für Installation von XP, wenn man nicht von CD starten kann.........
    Welche Version von PM verwendest Du eigentlich?
    Für XP wäre die Version 8.01 die passende!
     
Die Seite wird geladen...

PartitionMagic meldet fehlerhafte Partitionen - Ähnliche Themen

Forum Datum
PartitionMagic 8.01 meldet Fehler 111 beim Starten Datenwiederherstellung 1. Nov. 2007
Partitionen für PartitionMagic wieder lesbar machen Datenwiederherstellung 18. Jan. 2008
PC bootet nicht mehr korrekt nach PartitionMagic!!! Windows XP Forum 15. Jan. 2007
Partitionmagic 8.0 Partition vergrößern Windows XP Forum 2. Nov. 2006
PartitionMagic 8 / beide Disketten auf eine CD brennen? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Feb. 2006