PartitionMagic meldet fehlerhafte Partitionen

  • #41
Im Handbuch steht ne ausführliche Anleitung, was bei genau solchen Fehlernummern zu tun ist..........
Das Handbuch ist auf der InstallationsCD - Deutsch!
Und Namensänderungen werden erst nach neustart wirksam......
 
  • #42
Hallo
Ich hoffe ich melde mich zu diesem Thema nur noch 2 Mal.
Code:
Im Handbuch steht ne ausführliche Anleitung, was bei genau solchen Fehlernummern zu tun ist..........
Das Handbuch ist auf der InstallationsCD - Deutsch!
Aus dem Handbuch habe ich weitere wichtige Informationen erhalten, und kann sagen daß das erste Problem behoben ist. der Datenträger 2 wird nicht mehr fehlerhaft angezeigt. Ich habe alle Daten von diesem Datenträger gesichert, und die ganzen Partitionen gelöscht. Es gibt für diese Platte jetzt nur noch eine Partition. Leider erhalte ich aber noch eine Fehlermeldung von PM, die ich auch im Handbuch nicht finden konnte:
Fehler Nr 321 das vorgegebene Dateisystem besitzt keine E/A Funktion.
Was bedeutet dies, und wie kann ich diesen fehler beseitigen.
So und jetzt mache ich mich an Datenträger 0 und hoffe, daß dies auch so klappt.
Danach werde ich mich definitiv das letzte mal zu diesem Thema melden und hoffe es dann schließen zu können.
Gruß
simplythebest
 
  • #43
Zu Fehler 321 sagt die Master Error List:
Cause(s) of the problem
The program attempted to access a file system for file access that is not supported. This can happen when trying to write a file to an HPFS, Linux Swap or Linux Ext2 partition.
 
  • #44
Kann ja dann nur bedeuten, das er zwar Partitioniert aber nicht Formatiert hat.
 
  • #45
Flocke schrieb:
Zu Fehler 321 sagt die Master Error List:
Cause(s) of the problem
The program attempted to access a file system for file access that is not supported. This can happen when trying to write a file to an HPFS, Linux Swap or Linux Ext2 partition.
Danke
und was heißt das auf deutsch? Muß ich mir neue Sorgen machen?
Gruß
simplythebest
 
  • #46
simplythebest schrieb:
und was heißt das auf deutsch? Muß ich mir neue Sorgen machen?

Du hast entweder garnicht oder im falschen Dateiformat formatiert.
Sollte ja in der Daatenträgerverwaltung zu sehen sein welches Format die Platte hat.
 
  • #47
Danke für deine Antwort,
aber ich habe in der Datenträgerverwaltung und in PM geschaut, es isr NTFS.
Formatiert habe ich über PM, der dann die Meldung ausspuckt.
Gruß
simplythebest
 
  • #48
Dann lösch die Partition nochmal in der Datenträgerverwaltung und erstell sie dort neu inkl. formatieren.
 
  • #49
Al schrieb:
Dann lösch die Partition nochmal in der Datenträgerverwaltung und erstell sie dort neu inkl. formatieren.
Hi
Ich habe das jetzt genau so gemacht wie du empfohlen hast, und wenn ich danach mit PM partitioniere erhalte ich wieder Fehler 321.........
Was läuft denn schief?
Gruß
simplythebest
 
  • #50
simplythebest schrieb:
Ich habe das jetzt genau so gemacht wie du empfohlen hast, und wenn ich danach mit PM partitioniere

Al schrieb:
Dann lösch die Partition nochmal in der Datenträgerverwaltung und erstell sie dort neu inkl. formatieren.

Hab ich mich oder du dich undeutlich ausgedrückt?


Für dein ganzes vorhaben wird PM nicht benötigt !
 
  • #51
alles klar, ich habe jetzt alles in der Datenträgerverwaltung erledigt, incl. neuer Partition.
hast du das so gemeint?
Gruß
simplythebest
 
  • #52
Genau so hatte ich es auch geschrieben!
Löschen, neu erstellen und formatieren, alles in der Datenträgerverwaltung.
PM benötigst du absolut nicht.
 
  • #53
Steht doch da. ::)
 
  • #54
  • #55
Hi
ich habe nun doch noch eine Frage. ???
Ich habe meine 3 Platten in den Partitionsgrößen verändert.
Auf der ersten Platte habe ich 3 Partitionen mit meinem Startsystem XP+SP1, XP+SP2 und eine Partition die im Moment noch frei und leer ist.
Ich möchte nun XP+SP1 und XP+SP2 komplett löschen. Gut ohne Startsystem geht natürlich garnichts . Kann ich jetzt ein neues Startsystem auf die frei Partition, aber immer noch gleiche Platte installieren, um dann die genannten 2 zu löschen?
Oder muß ein neues Startsystem auf einer anderen Platte sein, damit man die alten 2 löschen kann?
Im Moment stelle ich halt fest, das ich XP+SP2 so nicht löschen kann, weil es auch mit auf einer Platte ist.
Ich möchte damit nämlich wieder etwas Ordnung in meinen Laden bringen. ;D ;)
Gruß
simplythebest
 
  • #56
Hi
ich hoffe ich bin jetzt zu diesem Thema das letzte mal da. Es ist alles bestens, aber nicht fragen wie ich das geschaft habe. Ich weiß es nicht. :eek:
Es wär auf einmal alles ok.
Ich kann nur meinen größten Dank und Achtung allen hier im Forum aussprechen.
Ihr seid ein klasse Haufen. :D :D :D :D :D Späßle g´macht.
Gruß
simplythebest
 
  • #57
simplythebest schrieb:
Es ist alles bestens, aber nicht fragen wie ich das geschaft habe. Ich weiß es nicht. :eek:

Schade, dann haben wir ja das Hauptziel verfehlt.
 
  • #58
Hi
Ich meine, das ich bis auf die ersten zwei Partitionen meiner ersten Platte(da ist jaXP+SP1+SP2 drauf) alles gelöscht habe, also die restlichen 3. Natürlich vorher Daten gesichert. Danach entstand eine große 3. Partition, die ich auch formatiert habe.
Und dann meldtete PM die freudige Nachricht, das nichts mehr fehlerhaft sei. Eine anschließende Fehlerprüfung ergab auch nichts negatives.
So ähnlich muß es wohl abgelaufen sein.
Gruß
simplythebest
 
  • #59
Und ich meinte, das wenn du nun genau gewusst hättest wie das Problem gelöst wurde, das Hauptziel erreicht wäre. ;)
 
  • #60
Al schrieb:
Und ich meinte, das wenn du nun genau gewusst hättest wie das Problem gelöst wurde, das Hauptziel erreicht wäre. ;)

;D
Ach Al Bundy,

reicht doch wenn die Mitleser jetzt genau wissen, wie so ein Problem zu lösen ist bzw. von vornherein vermieden wird ;)
 
Thema:

PartitionMagic meldet fehlerhafte Partitionen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben