PartitionMagic v7.0 - Fehler #45

  • #1
P

Patrick1585

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberhausen
Hallo,

ich wollte gestern zwei Partitionen zusammenfügen mit PartitionMagic v7.0. Auf den Partitionen waren/sind keine Betriebssysteme. Auf der einen war garnichts, also formatiert (FAT32) und auf der anderen sind knapp 70GB (für mich) wichtige Daten. Beim zusammenfügen ist ein Fehler aufgetreten. was genau da war weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall ist jetzt die Partition mit den wichtigen Daten nicht mehr sichtbar. PartitionMagic gibt an es wäre eine 3C (Hex) PqRP Partition. Beim start des Programms zeigt er an das durch einen Stromausfall eine Partition Beschädigt wurde und ob ich sie wiederherstellen möchte. Hab ich auch machen lassen aber er zeigt mir dann nach sehr langer zeit an das der fehler #45 vorliegt.

Jetzt meine Frage:

Wie kann ich die Partition wiederherstellen so das ich wieder auf meine Daten zugreifen kann ohne Datenverlust???

Freue mich über jede Hilfe!!


mfg,
Patrick
 
  • #3
Also, erst mal hier:

Ansonsten könntest du unter Umständen echt Probleme bekommen, die Daten wiederherzustellen. Denn wenn bei Vorgängen mit PM Fehler auftreten, dann sieht es meist schlecht aus.

Aber, es gibt ja Datenrettungssoftware. z.B.: ,

---EDIT---
@ani:
8), warst mal wieder schneller...
 
  • #4
hallo,
hab versucht meine daten zu retten aber das prog PC Inspector zeigt ab ner bestimmten zahl an cluster bei der partition fehler an. kann diese nur durch abbrechen umgehen.in der ansicht der dateien haben die ordner und dateien so komische zeichen als namen.


was kann ich noch tun???


mfg,
Patrick
 
  • #5
Die Platte in ein Datenrettungslabor schicken und einen Haufen Kohle los werden. Was besseres fällt mir jetzt im Moment leider nicht ein.

Wahrscheinlich wirst du Pech haben :(

Aber vielleicht hilft es ja auch, daß Festplattentool des Herstellers mal laufen zu lassen. Die können Defekte manchmal auch reparieren...
 
  • #6
hallo,

wo bekomme ich das prog denn her. habe eine maxtor 120gb festplatte.


die daten können doch nicht weg sein PM will ja eine wiederherstellung machen.


mfg,
Patrick
 
  • #7
Natürlich sind die Daten nicht weg. Aber solange du die Partition nicht wieder ans laufen bekommst, kommst du wohl im Moment auch nicht wieder an die Daten dran.

Dein Festplattentool gibts hier:
 
  • #8
hallo,

habs mit dem tool probiert.
bei den tests kommt immer failed raus und es wird mir gesagt das ich mich mit maxtor in verbindung setzten soll und folgende fehler nummer nennen soll.

1. Test = Basic Quick (90 Second) Test = Y40S57
2. Test = Advanced Test (Factory Re- Certification) = Y40R03
3. Test = Burn In Test = Y40R03

:'( :'( :'(


mfg,
Patrick
 
  • #9
Hallo,
habe jetzt mal die wiederherstellung von PM laufen lassen die mir beim start von PM zur verfügung stellt wird.

jetzt nach ca. 5 stunden kam folgender fehler raus:

Fehlerfunktion bei der Initialisierung: Fehler 117
Identifizierung des Laufwerkbuchstaben der
Partition nicht möglich.

Wenn ich mit PC Inspector File Recovery diese verlorene Partition öffne zeigt er mir ja diese ordner und dateien mit komischen namen an. Ist das normal das die solche namen haben??? Diese ordner und dateien werden aber nur unter Wurzel und Gelöscht angezeigt. Ist das ein gutes zeichen oder ein schlechtes?


was soll ich noch tun.

BITTE HELFT MIR!!!!!!


mfg,
Patrick
 
  • #10
Erstmal hier lesen:

Mit dem Programm PC Inspector File Recovery kann ich dir leider auch nicht helfen, da ich das nicht verwende. Kannst du denn die Daten wiederherstellen oder nicht, oder hast du das damit überhaupt schon mal versucht?
 
  • #11
Hallo,
klar habe die wiederherstellung versucht aber da zeigt mir das prog immer fehler an. kann diese fehler dann nur mit abbrechen umgehen. hab ich den ersten abgebrochen kommt der nächste. das geht dann immer so weiter bis ich dann kein bock mehr hatte auf abbrechen zu klicken.

auf der seite die du mir genannt hast steht das ich es mal über die rettungs disketten versuchen soll. aber das habe ich ja auch schon getan. dabei kam ja der Fehler #45.

echt schlimm sowas.

möchte mich schon mal für deine hilfe und hoffe weitere hilfe bedanken!!


mfg,
Patrick
 
  • #12
Hm, auf den beiden Seiten, also einmal Fehler 117 und einmal Fehler 45 stehen aber ja noch mehr Lösungsansätze. chkdsk usw. Hast du das auch mal alles probiert?
 
  • #13
Hallo,

chkdsk ghet nicht weil die partition von win ja garnicht erkannt wird oder geht das trotzdem?
unter Pm habe ich nur die auswahlmöglichkeiten wie Formatieren, Löschen, Angaben und Speziell -> Laufwerkbuchstaben ändern und unter PM mit den rettungs disketten die möglichkeiten wie Löschen, Angaben und Formatieren. PM sagt mir ja immer das sie als wiederherstellbar gekennzeichnet wurde.

Schonmal für später: Welches prog soll ich denn das nächste mal benutzen wo ich ertwas mehr gegen datenverlust gesichert bin und mehr für win xp geeignet ist??


mfg,
Patrick
 
  • #14
Fürs nächste Mal nimmst du Partition Magic 8 ;) Das ist die aktuelle Version.
Das wird glaube ich auch empfohlen zu einem der Fehler, daß du versuchen sollst, das ganze mit einer neuen Version zu beheben. Also einfach mal installieren und schauen, ob es damit geht...
Aber gegen Datenverlust ist man nie abgesichert. Deshalb sollte man des öfteren mal ein Backup seiner Daten machen.
 
  • #15
Hattest Du das Tesdisk versucht?
Und - wenn die daten so superwichtig sind - nix selbst versuchen - sofort ins Labor mit der Platte - die haben dann mehr Möglichkeiten
 
  • #16
Hallo,
habe jetzt über nacht die wiederherstellung über die rettungs disketten versucht. da kam wieder der fehler Partitionstabellen Fehler Nr. 45 raus.

Ich glaube mein kollege hat die akuelle version. muss ich mir gleich mal ausleihen gehen.
Welches prog ist denn im moment das beste für datensicherungen?

@aninemo: so wichtig sind die daten auch nicht so das ich einen haufen geld dafür ausgeben würde.


MfG,
Patrick
 
  • #17
Dann versuch es mal mit Testdisk! Damit hatte hier neulich jemand in einem sehr ähnlichen Fall Erfolg!!!
 
  • #18
Hallo,

muss testdisk unter dos gestartet werden von iner diskette?


mfg,
Patrick
 
  • #20
Hallo,

die cd habe ich leider nicht.

muss ich bei testdisk auf irgendwas besonderes achten?


mfg,
Patrick
 
Thema:

PartitionMagic v7.0 - Fehler #45

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben