PartitionMagic8 auf XP, Fehler Nr. 100 ---> need Help!

  • #21
Oder nur die letzte Nummer der Fehlernummer durchgibst. Die ist eigentlich die entscheidene! Also z.B: F0000000000007 oder so ;)
 
  • #22
:(
 
  • #23
Servus zusammen,

bei meinem neu zu gelegten Notebook (Samsung R 580-Hawk) erscheint ebenso sporadisch der BSOD. Verantwortlich ist laut BluescreenView ntoskrnl.exe.
Vorinstalliert war die 32bit HP Version, über die Uni bekam ich die jetzt installierte 64bit Prof Version. Kann ich das überhaupt einfach so drüber installieren oder benötige ich noch etwas bestimmtes? Ich habe alle 64bit Treiber von der SAMSUNG-Seite geladen und installiert. Nach einer Woche begannen die Probleme mit dem BSOD. Also dachte ich mir, machste die Kiste nochmal platt und installierst nochmal die 64bit Version drauf. Jetzt eine Woche später gehen wieder die Probleme los und wieder steht da ntoskrnl.exe sei Schuld.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee woran es liegen kann bzw. was ich abstellen oder ändern muss damit es einwandfrei funzt?
 
  • #24
Hi PistolPete und Herzlich Willkommen im Forum,

Bei der Neuinstallation von Windows 7 64Bit, hast du da vorher die Platte komplett Formatiert?

Würde bei ne Neuinstallation immer Benutzerdefiniert auswählen und danach im Setup die Festplatte/Partition Formatieren.

Kannst du mal ein Bild vom Bluescreen machen?


LG DerGiftzwerg
 
  • #25
Ja die Platte habe ich komplett formatiert und dann meinen 2 Partitionen selbst eine bestimmte Größe zugeteilt. Ich muss noch dazu sagen, dass beim erstellen der 2 Partitionen noch eine dritte automatisch angelegt wurde. Sie hat den Namen System ist aber nur 100mb groß.

Sobald ich den BSOD wieder hab, mache ich ein Foto.
 
  • #26
Die 100MB Partition ist für den Bootmanager gedacht... solltest also auch niemals löschen...


LG DerGiftzwerg
 
  • #27
Leider muss ich nun doch noch ein (BILDER AUF DEN SERVER HOCHLADEN GRUß LENNOX1058 ) reinstellen. Nach meinem letzten Eintrag hat er eine ganze Weile durchgehalten, ist nie ausgefallen und nun doch.

Ich hoffe ihr habt eine Lösung. Ich weiß da steht man soll alle Treiber überprüfen, aber das habe ich schon. Sind alles 64bit Treiber laut Homepage. Ich habe eigentlich schon alles gemacht was mir der BSOD sagt. Ich weiß wirklich net mehr weiter.
 

Anhänge

  • l5rgsrwi.jpg
    l5rgsrwi.jpg
    777 KB · Aufrufe: 89
  • #28
Passiert das immer noch Sproradisch?

Guck mal in der Windows 7 Fehler Protokoll rein... was da steht?



LG DerGiftzwerg
 
Thema:

PartitionMagic8 auf XP, Fehler Nr. 100 ---> need Help!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben