Partitions Problem...

Dieses Thema Partitions Problem... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von derYann, 30. Aug. 2006.

Thema: Partitions Problem... GUten tach allerseits, Ich hab folgendes problem das ich nicht durch googles hilfe oder rumprobieren gelöst...

  1. GUten tach allerseits,

    Ich hab folgendes problem das ich nicht durch googles hilfe oder rumprobieren gelöst bekommen:

    Ich besitze einen toshiba satellite 180 mit 80 gb festplatte.
    Vor kurzem war der jedoch voller viren und sehr traege, also beschloss ich mich den pc neu aufzuspielen.
    Ich stellte den bootvorgang auf prioritaet atapi ein und legte die recovery cdrom ein.
    Alles startet normal, ich waehlte die option alle partitionen löschen und neu aufspielen, da ich vorher die 80 ich c und d geteilt hatte (15 und 65gb)
    Ich nahm die cd raus startet den pc, die preload installation startet normal.

    Plötzlich kam die meldung ungueltige partitionstabelle und nichts weiter passierte.

    Ich bootete von einer windows cd um in die reparaturkonsoloe zu gelangen um diskpart aufzurufen. Dort wurde mir angezeigt das c 200mb beinhalte und der rest nicht partitioniert ist.

    Also löschte ich nochmal alles, und erstellte eine partition c mit 80gb.
    Um sicher zu gehn das alles geklappt hatte lies ich nochmal chkdsk /p /r durchlaufen und dann kam das dilemma:
    Der Datentraeger scheint mindestens ein nicht behebbares problem zu beinhalten...

    Nun weiß ich wirklich nicht mehr weiter.
    Ich koennte noch versuchen eine normale windows version zu installieren und nicht die toshiba preload version um dann die festplatte auf fehler zu untersuchen.

    GIbt es noch eine andere moeglichkeit? Uebersehe ich etwas ?

    mfg vielen dank im vorraus

    Yann
     
  2. Kenn mich mit Recovery - Versionen nicht so gut aus, aber wenn du Pech hast dann hast du einen Partition gelöscht, die zur Installation notwendig ist. Manche Recovery-Versionen holen sich die Daten die zur Installation benötigt werden von einer versteckten Partition auf der Festplatte.

    Ist es möglich dass du diese Partition gelöscht hast?


    Versuch es mal mit einer anderen CD (Vollversion) und deinem Key. Sollte es klappen, dann haste Glück gehabt. Leider seh ich dieser Sache aber mit schlechtem Gefühl entgegen.


    Wichtig wär zu wissen was du für einen PC hast, wo gekauft, von welchem Hersteller und natürlich die gesamte Hardware.




    Schönen Tag noch!
     
  3. danke erstmal...oh mann -_-

    also nachdem ich die recovery cd benutz hab und die fehlermeldung bekommen hat er mir ja eine neue partition erstellt (200mb groß) ich vermute mal das darin die treiber etc sind. Allerdings passiert dann nix.
    Und wenn ich mir dann in der reperaturskonsole die partitionen anschaue, dann sehe ich c: mit 200 mb und den rest als unpartitionierten teil der platte.... ich denke das das installationsprogramm da nicht mehr weiterkommt...


    EIne normale windows installation ist also moeglich, das ding ist damit laeuft der laptop irgendwie nicht rund.
    Irgendetwas mache ich daran immer falsch und der eingegebene text in einem textfeld braucht ewig bis er auch auf dem schirm erscheint, oder datenverschieben dauert ewig etc (an den ide kanaelen liegt es nicht, die sind auf udma gestellt)
    es hapert auch nicht an windows versionen, über mdna (microsoft projekt fuer unis) komm ich auch an alle os legal ran.

    vllt  hat jmd eine idee was ich da falsch mache, oder kann mir ein bestimmtes os empfehlen ?
    danke erstmal...oh mann -_-

    edit: Ich habe grad die service hotline angerufen, es besteht noch garantie. Der laptop ist sowieso leer, dh ich koennte ihn auch dorhinbringen und mir die festplatte ersetzen lassen / ihn dort reparieren lassen... das einzige was mich daran stoeren wuerde waere die lange wartezeit...
     
Die Seite wird geladen...

Partitions Problem... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit PartitionsMagic 8 Windows XP Forum 13. Dez. 2006
Partitionsprobleme bei Windows-Setup Windows XP Forum 22. Apr. 2006
Festplatten Partitionsproblem !!! PLEASE HELP ! Hardware 5. Sep. 2005
XP Neu installieren Partitionsproblem Windows XP Forum 4. Feb. 2005
Partitionsgröße gefahrlos verändern Windows 10 Forum 29. Sep. 2016