Partitionsfehler auf erw./log.Laufwerk

Dieses Thema Partitionsfehler auf erw./log.Laufwerk im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von YUV, 11. Juli 2006.

Thema: Partitionsfehler auf erw./log.Laufwerk Guten Abend, nach einer größeren Kopieraktion (DVD mit SEHR vielen kleinen Files) brauchte mein Rechner unter W2k...

  1. YUV
    YUV
    Guten Abend,

    nach einer größeren Kopieraktion (DVD mit SEHR vielen kleinen Files) brauchte mein Rechner unter W2k
    auf einmal sehr lange mit dem Shutdown...Er schien zu hängen und ich resettete (nach mehreren Minuten)
    ...das war ein Fehler, denk ich...
    Denn seitdem kann ich auf die Partition, auf der der Kopiervorgang stattfand, nicht mehr zugeifen...

    Ich seh die im Explorer zwar, auf ein Draufklicken bring lediglich ein ....file/directory is corrupted and unreadable...
    Ausserdem fehlt die Größenangabe (Größe der Partition unter My Computer).

    Kennt jemand die weitere Vorgehensweise? Kann ich die noch retten?
    wurde ja nix draufgeschrieben seitdem...


    Gruß
     
  2. YUV
    YUV
    Grad eben noch probiert:

    2 Boot-CDs von PartitionMagic und Acronis DiscDirector.
    Beide fanden die Partition, und erkannten bei einem Fehler-Check
    keine Fehler...
    Nur unter Windows wills nicht klappen.
    Natürlich hab ich dort auch den DiskManager ausprobiert: Kann
    nicht drauf zugreifen...

    Da beide Boot-CDs keine Fehler fanden, kann ich auch nix
    reparieren... :(
     
  3. hp
    hp
    lass doch mal chkdsk laufen ...

    greetz

    hugo
     
  4. YUV
    YUV
    Hab ich...

    Ergebnis : Windows has checked the Filesystem and has found no problem.

    Darunter folgen noch Daten, die auf eine Belegung des Laufwerks schliessen lassen.

    Noch was ist mir aufgefallen: Für das Laufwerk hab ich einen Namen vergeben.
    Diesen Namen kann ich im Explorer nicht finden, dort steht nur Local Disk.
    CHKDSK kennt ihn aber sehr wohl, denn er gibt ihn beim Start des Checks aus...

    Weiter hin kann ich nicht zugreifen:

    h:\ is not accessible.
    The file or directory is corrupted and unreadable


    Hmmm.... :(