partitionsgrösse ändern

  • #1
B

balsam60

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
1.681
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
hallo,

möchte gerne mit Acronis Disk Director Suite 10.0.0.2161 die Pri.aktive partition vergrössern.

die eigentliche grösse ist ca. 30 gbt.
darauf ist XP BS grösse ca.18 gbt ntfs install..
demnach sind 12 gbt unzugeordneter speicher dahinter.
möchte nun die aktive partition vergrössern.
geht nicht.
lässt sich nur hin und her verschieben.
die logische partion dagegen, lässt sich mit dem unzugeordneter speicher vergrössern.
 
  • #2
Nennt Acronis die 12 GB auch als unzugeordnet oder ist das nur für dich so?
 
  • #3
1. du siehst doch gerne bildchen ,smilies von mir.
guckst du hier :froehlich3:
snap012sf6.gif
http://img145.imageshack.us/img145/3914/snap012sf6.gif
2.bin zwar schon ein wenig älter,aber nicht se... wie war das noch mal herr deutschlehrer ?
3.wenn du die nase nicht so hoch tragen würdest,könntest du das geschriebene vor dir besser lesen.
4. wollte nicht wissen ,was da steht,sondern einen tip. also kann ich gerne auf deine hilfe verzichten.
acha ja.
5. ich liebe trotzdem mein frau
 
  • #4
lässt sich nur hin und her verschieben.

Na, wenn das mal kein Quatsch ist..... ;)

Mit rechts in das Feld mit der gelben Markierung klicken und Grösse ändern wählen. Dann musst Du die Maus nicht in die Mitte des feldes positionieren, sondern an den Rand. Dann kannst Du die auch nach rechts aufziehen, genauso so, wie es auch in der Anleitung stehen müsste.....

Alles Andere bleibt hier unkommentiert.... ;-)
 
  • #5
der Deutschlehrer sieht immerhin daß die sog. primäre aktive Partition als H:\ erkannt wird.
Restliche Kommentare erspar ich mir auch.
 
  • #6

nein werner.

Mit rechts in das Feld mit der gelben Markierung klicken und Grösse ändern wählen. Dann musst Du die Maus nicht in die Mitte des feldes positionieren, sondern an den Rand. Dann kannst Du die auch nach rechts aufziehen, genauso so, wie es auch in der Anleitung stehen müsste.....
kenne ich,weiss ich.

sonst hätte ich nicht dies geschrieben.
die logische partion dagegen, lässt sich mit dem unzugeordneter speicher vergrössern.

er Deutschlehrer sieht immerhin daß die sog. primäre aktive Partition als H:\ erkannt wird.

weil es die 2.HDD ist. das bildchen ist nur ein auszug.
 
  • #7
Hallo Jochen,
Ich glaube es geht so,erst den unzugeordneter Speicher der logische Partition zugeben.
Und dann kannst du mit der logische Partition die aktive Partition vergrößern.
Ist schon länger her, wo ich das gemacht habe...
 
  • #8
teste ich sofort !


nein tschaang,geht ,trotzdem danke!

selbst der pri. teil lässt sich nicht verkleinern.
 
  • #9
Ist so aus der Ferne nicht klar, warum das bei dir nicht geht. Das von dir verwendete Programm kenne ich nur am Rande.

Kannst du die Aktion nicht mal mit Gparted probieren? Ist Freeware und hat bei mir immer alles genau so gemacht wie ich wollte.

syntoh
 
  • #10
balsam60 schrieb:
teste ich sofort !


nein tschaang,geht ,trotzdem danke!

selbst der pri. teil lässt sich nicht verkleinern.

Jetzt ist es mir wieder Eingefallen,ich hatte das damals mit PartitionMagic.7 gemacht.
Man konnte unzugeordneten Festplatten Speicher in vorm eines Ordners zufügen,und hat dann anschließend einfach den Ordner gelöscht...
 
  • #11
ich habe PM 8 da.
dann sind aber die daten bzw. das BS weg.und das brauche ich,weil ich win 7 nur vom lw install.kann.
mit 18 gbt speicher geht nicht,muss grösser sein.
 
  • #12
wie sieht es aus, wenn du den unzugeordneten platz partitionierst und die laufwerksbuchstaben anpasst...
evtl. kannst dann die größe der 1 partion verschieben....
 
  • #13
Aus dem Unzugeordneten eine Partition machen. Im nächsten Schritt Partitionen verbinden.
 
  • #14
hm... kenne Acronis nicht, aber es sieht aus, als ob sich der unzugeordnete Teil hinter der erweiteren Partition befindet (kein roter Streifen).
 
  • #15
Hast Du mal eine RescueDisk mit DD10 erstellt? Wenn nicht - mach das mal - boote dann damit und mach die gewünschten Änderungen dann im abgesicherten Modus.
Achte aber bitte darauf, dass alles Wins nur eine primäre aktive! Partition mögen!
Das regeln im Zweifelsfall Bootmanager.

Vergiss bitte die vorherige Datensicherung nicht! Extern!
Wenn es schiefgeht - kannst Du Dich sonst bei Fiona ( Testdisk) anmelden.........
 
  • #16
an alle,die einen vorschlag hatten.
habe alles versucht :'(

jetzt habe ich formatiert ,eine grosse partition erstellt und xp ,dann mit hilfe von xp win7 drauf. :1

habe fertig!
 
Thema:

partitionsgrösse ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben