partitionsgrösse ändern

Dieses Thema partitionsgrösse ändern im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von balsam60, 29. Jan. 2009.

Thema: partitionsgrösse ändern hallo, möchte gerne mit Acronis Disk Director Suite 10.0.0.2161 die Pri.aktive partition vergrössern. die...

  1. hallo,

    möchte gerne mit Acronis Disk Director Suite 10.0.0.2161 die Pri.aktive partition vergrössern.

    die eigentliche grösse ist ca. 30 gbt.
    darauf ist XP BS grösse ca.18 gbt ntfs install..
    demnach sind 12 gbt unzugeordneter speicher dahinter.
    möchte nun die aktive partition vergrössern.
    geht nicht.
    lässt sich nur hin und her verschieben.
    die logische partion dagegen, lässt sich mit dem unzugeordneter speicher vergrössern.
     
  2. Nennt Acronis die 12 GB auch als unzugeordnet oder ist das nur für dich so?
     
  3. 1. du siehst doch gerne bildchen ,smilies von mir.
    guckst du hier :froehlich3:
    [​IMG]http://img145.imageshack.us/img145/3914/snap012sf6.gif
    2.bin zwar schon ein wenig älter,aber nicht se... wie war das noch mal herr deutschlehrer ?
    3.wenn du die nase nicht so hoch tragen würdest,könntest du das geschriebene vor dir besser lesen.
    4. wollte nicht wissen ,was da steht,sondern einen tip. also kann ich gerne auf deine hilfe verzichten.
    acha ja.
    5. ich liebe trotzdem mein frau
     
  4. Na, wenn das mal kein Quatsch ist..... ;)

    Mit rechts in das Feld mit der gelben Markierung klicken und Grösse ändern wählen. Dann musst Du die Maus nicht in die Mitte des feldes positionieren, sondern an den Rand. Dann kannst Du die auch nach rechts aufziehen, genauso so, wie es auch in der Anleitung stehen müsste.....

    Alles Andere bleibt hier unkommentiert.... ;-)
     
  5. der Deutschlehrer sieht immerhin daß die sog. primäre aktive Partition als H:\ erkannt wird.
    Restliche Kommentare erspar ich mir auch.
     
  6. [​IMG]
    nein werner.

    kenne ich,weiss ich.

    sonst hätte ich nicht dies geschrieben.
    weil es die 2.HDD ist. das bildchen ist nur ein auszug.
     
  7. Hallo Jochen,
    Ich glaube es geht so,erst den unzugeordneter Speicher der logische Partition zugeben.
    Und dann kannst du mit der logische Partition die aktive Partition vergrößern.
    Ist schon länger her, wo ich das gemacht habe...
     
  8. teste ich sofort !


    nein tschaang,geht ,trotzdem danke!

    selbst der pri. teil lässt sich nicht verkleinern.
     
  9. Ist so aus der Ferne nicht klar, warum das bei dir nicht geht. Das von dir verwendete Programm kenne ich nur am Rande.

    Kannst du die Aktion nicht mal mit Gparted probieren? Ist Freeware und hat bei mir immer alles genau so gemacht wie ich wollte.

    syntoh
     
  10. Jetzt ist es mir wieder Eingefallen,ich hatte das damals mit PartitionMagic.7 gemacht.
    Man konnte unzugeordneten Festplatten Speicher in vorm eines Ordners zufügen,und hat dann anschließend einfach den Ordner gelöscht...
     
Die Seite wird geladen...

partitionsgrösse ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Partitionsgrösse verändern Windows XP Forum 21. Okt. 2004
maximale Partitionsgrösse unter XP 64 Bit? Windows XP Forum 20. Jan. 2008
Partitionsgrösse kleiner als zugewiesen nach Drive Image Rücksicherung Hardware 5. Apr. 2004
Benutzername ändern Windows 7 Forum 1. Dez. 2016
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016