Partitionsgröße ändern

Dieses Thema Partitionsgröße ändern im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von bergfranke, 25. März 2009.

Thema: Partitionsgröße ändern Hab auch das Problem, dass PartitionMagic-08 bei mit (XP-Home/SP3) nicht mehr funktioniert. Möchte aber nun mal bei...

  1. Hab auch das Problem, dass PartitionMagic-08 bei mit (XP-Home/SP3) nicht mehr funktioniert. Möchte aber nun mal bei der 2.Platte von den vorhandenen Partitionen eine verkleinern und ein (mit Eigenen Dateien) vergrößern, Was käme nun für ein Programm in Frage.
    gruss clasaf

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Acronis DiskDirector 10
    http://geizhals.at/deutschland/a169121.html
    Bei online-Bestellung beim Hersteller teurer.......
    Lass bitte die Finger ganz von PM - hat mir eine Partition zerschossen.......ist zu alt.
     
  3. Ich habe solches in letzter Zeit mit Geparted gemacht. Ist ein Linux Programm mit graphischer Benutzeroberflaeche, Freeware unter GPO. Man laedt ein .iso Image aus dem Net, brennt dieses auf eine CD und bootet die Maschine damit.
    Ich hatte bis jetzt noch keinen Absturz, keine Fehlfunktionen und auch keinen Datenverlust. Das einzige Manko das ich feststellte, ist dies, der DVI Ausgang meiner Matrox 550 Grafikkarte wird nicht angesteuert. Ich muss dann jedesmal das VGA Kabel einstecken. Da ich das nicht taeglich mache, kann ich leben damit.

    syntoh
     
  4. Die Freeversion EASEUS boete sich da auch noch an ...

     
  5. Schönen Dank erst einmal für die Antworten. Das ich besser die Finger von PM 8 lasse, ist nun auch mir klar. Fing an (Part. verkleinern). Nach 10% Feierabend. Nach Abbruch war die Part. im Arbeitsplatz verschwunden. Bei PM zwar noch da, aber unter ganz komischer Bezeichnung. Habe dann über LW-Bezeichnung ändern, wieder die alte Bezeichnung/Buchstabe eingeben. Da gings auch im Taskm. wieder.
    Werde EASEUS Partition Manager mal probieren (Wochenende). Mal sehen obs klappt. Hoffe nur dass eine deutsche Menüführung vorhanden ist, sonst wirds bei mir duster (no english :'( ). Gilt natürlich auch für Geparted. Da könnte ich mir vielleicht noch einen Bekannten einspannen, der auch mit Linux werkelt.
    gruss clasaf
     
  6. Also bei beiden Programmen (gpared, easeus) fand ich bis jetzt keine deutsche Version und auch keine deutsche Anleitung.

    Wenn man mit Computern zu tun hat, speziell bei nicht alltaeglichen Operationen, sind Englischkenntnisse sehr von Vorteil. Sonst verpasst man sehr viel und bleibt oft draussen.

    syntoh
     
  7. :knuppel2:

    Das ist natürlich klar. Das eine oder andere Programm kann ich schon mal ausführen. Bei Systemrelvanten Programme ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste. ;)
    Dazu noch folgender Hinweis. Ich komme aus dem Osten, da war Russisch :| erste Fremdsprache. Englisch als 2 Fremdsprache war damals bei mir den weitergehenden Schülern vorbehalten. D.h. also noch nicht mal Schulkenntnisse in Englisch. Soweit dazu ohne Vorwurf an jemanden.
    Da ich im Moment erst einmal aufgeräumt habe, ist auch nicht mehr so dringend.
    gruss clasaf
     
  8. Das mit dem englisch war natuerlich nicht als Vorwurf gemeint. Nicht alle haben/hatten die Moeglichkeit, Fremdsprachen zu lernen. Ich bin in der Schweiz aufgewachsen. Da spricht ein nicht unerheblicher Prozentsatz der Bevoelkerung franzoesisch. Ich kann es nicht (mehr) und wurde oft angemeckert, als Schweizer sollte man franzoesisch lernen und nicht englisch.

    Wenn es nicht mehr so dringend ist mit dem Resize, dann kannst du gemeutlich nach weiteren Programmen ausschau halten. Es wird oft den Zeitschriften eine Vollversion vom Paragon Partition Manager beigelegt. Das kostet dann nur den Preis der Zeitschrift und was zum Lesen ist ja auch noch dabei.

    Und mit den englischen Systemprogrammen hast du 100% recht, das kann ins Auge gehen wenn man die Bedienung nicht richtig versteht.

    symtoh
     
  9. Apropos russisch (glaube Paragon ist ja ursprünglich von dort) EDIT: auch nicht deutsch sorry???

     
  10. Nochmals Dank für alle Antworten. Sieht so aus, dass ich das Problem gelöst bekomme.
    gruss clasaf
     
Die Seite wird geladen...

Partitionsgröße ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Partitionsgröße gefahrlos verändern Windows 10 Forum 29. Sep. 2016
Partitionsgröße verändern: Fehler Windows XP Forum 2. Aug. 2007
Partitionsgröße C: ändern Windows XP Forum 29. Okt. 2006
Partitionsgröße in Windows ändern??? Windows XP Forum 13. Dez. 2003
Optimale Partitionsgröße für Windows 7 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Feb. 2012