Partitionsgröße gefahrlos verändern

Dieses Thema Partitionsgröße gefahrlos verändern im Forum "Windows 10 Forum" wurde erstellt von der griffelspitzer, 29. Sep. 2016.

Thema: Partitionsgröße gefahrlos verändern Hallo zusammen, ich musste gestern am Rechner was machen und bekam eine seltsame Fehlermeldung dass der...

  1. Hallo zusammen,

    ich musste gestern am Rechner was machen und bekam eine seltsame Fehlermeldung dass der Speicherplatz auf C beinahe erschöpft sei
    Sie hat den Rechner vor 2 Jahren fertig konfiguriert gekauft.
    Ich musste jetzt feststellen dass C: gerade 400 gig groß war und auf D liegen 1,6 TB
    ich möchte jetzt gerne der Partition C auf dieser Festplatte gefahrlos mehr Speicher zuweisen, den es dann von D wegnehmen soll.

    Ich glaube mich zu erinnern dass dies auch mit Acronis geht.
    Nur habe ich so etwas noch nie gemacht.

    Habt ihr mir da einen Rat?

    danke im voraus
     
  2. Nachtrag

    aktueller Spoeicherplatz der zur Verfügung steht auf C: ist 465 MB
     
  3. Du kannst dafür den "Easeus Partition Master" nehmen. Damit kannst Du Partitionen vergrößern oder verkleinern ohne Datenverlust (auch GPT Partitionen). Wähle am besten für den Download die "Manuelle Installation", und beachte unbedingt den Hinweis weiter unten mit der benutzerdefinierten Installation.
     
    der griffelspitzer gefällt das.
  4. danke dir
    hat wunderbar funktioniert.
     
  5. Ja genau, Partition Master funktioniert gut. Du kannst mal diese Anleitung lesen, genau wie was du grade brauchst. Systempartition vergrößern
    Gruß
     
  6. Lies mal diese Anleitung http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/561-partitionen-erweitern-verkleinern.html
     
Die Seite wird geladen...

Partitionsgröße gefahrlos verändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Optimale Partitionsgröße für Windows 7 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Feb. 2012
LW C - Partitionsgröße Windows 7 Forum 3. Feb. 2011
Partitionsgrößen unter Windows7 Windows XP Forum 6. Apr. 2010
Partitionsgröße ändern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. März 2009
Partitionsgröße verändern: Fehler Windows XP Forum 2. Aug. 2007