Partitionsgröße verändern: Fehler

  • #1
M

matze63

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mit Partition Magic 8 meine Partitionen von C: 8 GB ---> auf 30 GB und von D: 32 ---> 10 GB ändern. Mein Festplatte hat 40 GB.
Wenn ich nun die Partition C: die Größe ändere auf 30 GB kommt der Hinweis das über 1024 das zu Problemen beim Booten führen kann. Ich kann sie nur maximal 10 GB groß machen - WARUM?
Danke für eure Mithilfe
 
  • #2
erst d um 28 gb kleiner machen, dann die logische erweiterung anpassen, dann c >28gb grösser. jedenfalls ist das bei pm opportun.

ansonsten gibt es derartige (hausgemachte, arbeitsplatzbeschaffende) fehlerangaben bei acronis disk director nicht.
 
  • #3
wie passe ich die logische Erweiterung an?
hast du nähere Angaben zu Acronis DiskDirector (Version etc.)
 
  • #4
wenn ich mich richtig erinnere, weil benutz ich einfach nicht mehr wegen dieser ständigen fehlerverweise (fehler 1611, einträge in bootsektor erweiterte partition und, und.....), musst du partitionsgrösse verändern wollen oder einfach links mit der maus greifen und verschieben.
möglich, dass die logische erweiterung gleichzeitig mit der beinhalteten logischen partition verändert wird (alzheimer light). ansonsten eben erst logische part. kleiner und nach hinten schieben, dann log. erw. anpassen und dann c aufziehen.
bzgl. disk director hat ein mod im board (softwarevorstellungen) ausführlich und kompetent drauf abgehoben.

für mich im moment das ding die v10. kannst ja erstma->ne dezentralisierte sicherheitskopie ausprobieren und dann kaufen, der einzige, bis jetzt von keinem erwähnte aber mir aufgefallene fehler bei dem prog:

wenn die platte damit eingerichtet wird und xp irgendwann ne rep-inst braucht, dann findet billy beim ersten neustart keine platte. ka warum. dann muss die rep-konsole erst'n neuen mbr schreiben und dann kann die rep-inst weiterlaufen. wenn xp die platte eingerichtet hat passiert das nicht.

diese erkenntnis beruht auf mittlerweile min. 20 systemen mit gegenprobe.
 
Thema:

Partitionsgröße verändern: Fehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben