Partitionsgrößen unter Windows7

  • #1
B

BigWoelfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
878
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzwedel, Altmark
Hallo,

habe vor, mir einen neuen Rechner zu kaufen, vermutlich ein NB mit 550 oder 640GB HDD.

Ich stelle die frage hier, weil das System Windows7 haben wird und das sich das Problem unter anderen OS sich sicher anders dartstellt.

Auf den meisten Notebooks, die ich bis jetzt bei Bekannten gesehen habe, sind die meistens nicht gut partitioniert, zumindest nicht aus meiner Anwender-Sicht. Meisten C: und dazu D: für Recover und sonst nichts.

Ist das bei den großen HDDs jetzt auch noch so?

Wie sollte man das System unter Windows7 zweckmäßigerweise einrichten?

Wie groß muss/sollte C: sein, wenn man alle Programme dort mit installiert werden sollen?

Müssen/sollten die Programme überhaupt auf C: installiert werden oder besser auf eine andere Partition?

Eigene Dateien kommen auf jeden Fall wieder auf andere Partition. Wie das geht, ist mir aus anderen beiträgen hier bereits bekannt und habe ich uinter VISTA auf gleiche Art schon eingerichtet.

Kann man, wie bei XP, die Auslagerungsdatei auch wieder auslagern auf eine kleine Partition, um das ständige Defragmentieren auszuschließen oder macht das keinen Sinn mehr?

Wie groß/klein sollten die verbleibenden Partitionen maximal sein?

Danke schon mal für Antworten.
 
  • #2
Das C:/ sollte zwischen 70-120GB sein wenn es z.b. für das WIN7, MS Office, Bildbearbeitungsprogramme verwendet wird.
Wenn aber Anspruchsvolle Spiele auf das C:/ kommen dann kann es schon Speicher brauchen und dann ist es schon besser gegen 150-250GB einzusetzen.

Selber habe ich bei einer 250 GB HD das C:/ und D:/ aufgeteilt und auf dem D:/ alle Daten.

Walter

;)
 
Thema:

Partitionsgrößen unter Windows7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben