Partitionsprog für NTFS

  • #1
T

TheMole

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ich suche ein Partitionsprogramm, dass NTFS unterstützt und ohne Datenverlust arbeitet. Am besten Freeware oder Trial-Versionen.
Vielen Dank


verschoben von Windows XP
 
  • #2
Wirklich gute zuverlässige Programme gibt es nur gegen Geld - ich bevorzuge da PartitionMagic 8 von Powerquest ( jetzt bei Symantec) - andre mögen das Konkurrenzprodukt PartitionExpert von Acronis.......
 
  • #3
Allerdings so weit ich informiert bin, gibt es keine Freeware mit NTFS-Unterstützung, sowie keine Trial, die das Bearbeiten bestehender Partitionen erlaubt.
 
  • #4
Ich hab noch ein altes PMagic5 rumliegen, mit Startdisks funzt des auch unter XP. Des unterstützt auch NTFS, das Problem ist nur, er zeigt bei meinen partitionen irgendwelche Fehler an. Deswegen will er die nicht bearbeiten. Bei einer gibt es die Funktion Größe verändern erst gar nicht.
 
  • #5
Die Version 5 ist eigentlich nicht für XP gedacht und auch nur sehr bedingt geeignet! Für XP sollte es schon version 8.01 sein........
 
  • #6
PartitionExpert von Acronis ist zur Zeit in vielen Zeitschriften CDs als Vollversion enthalten. Ich habe es im Einsatz und bin zufrieden.
 
Thema:

Partitionsprog für NTFS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben