Partitionssicherung

Dieses Thema Partitionssicherung im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von miamoto, 8. Juli 2006.

Thema: Partitionssicherung Hallo, da DriveImage unter Vista nicht läuft (wenigstens bei mir nicht) stellt sich die Frage ob es eine andere...

  1. Hallo,

    da DriveImage unter Vista nicht läuft (wenigstens bei mir nicht) stellt sich die Frage ob es eine andere Möglichkeit zur Partitionsicherung und Rückspielung für eine Vista Partition gibt.

    Danke im Voraus
     
  2. Hallo
    Mit der Option Sicherung und Wiederherstellung bietet Windows Vista ein eigenes Tool für die Image-Erstellung an. Zu finden unter Startmenü - Programme - Wartung. Dieses Image kann man, glaube ich, auch von der Vista-DVD aus wiederherstellen.
     
  3. das ist wohl richtig, aber soweit ich gesehen habe kann man keine einzelne Partiton, sondern nur die ganze Festplatte sichern
     
  4. Da Vista ja noch Beta ist, werden Programme wie DriveImage, TrueImage oder Norton Ghost unter Vista auch nicht laufen, da diese Programme für WinXP und früher programmiert sind. Sobald Vista fertig und in den Läden ist, wird es von Acronis, Symantec & Co. auch entsprechende Upgrades geben.
    Also müssen wir bis 2007 Geduld haben und damit arbeiten, was uns zur Verfügung steht. Wobei Windows Vista Beta 2 nicht in produktive Umgebung genutzt werden sollte, liest man ja immer wieder  ;)