Partitionstabelle defekt - wie neu erstellen???

  • #1
P

Perle

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
208
Reaktionspunkte
0
Hi!

Auf der Platte sind noch keine Daten ;D
Reicht es dann alle Partitionen zu löschen und einfach von vorn zu beginnen? Oder besteht das Problem dann weiterhin?

Gruß,
Perle
 
  • #2
Damit sollte das Problem zu lösen sein.Tritt der Fehler danach wieder auf,poste mal,wie und womit du die Partitionen unter welchem Betriebssystem eingerichtet hast.Ebenfalls bitte die Plattengrösse und die genaue Mainboardbezeichnung angeben,wenn die Platte grösser als 128 GB ist.
 
  • #3
Danke für die schnelle Hilfe - wollte nur grundsätzlich wissen ob die Tabelle (unter normalen Umständen) beim Formatieren auch gelöscht wird - egal welcher PC und Platte - oder ob das nur mit Tools möglich ist.

Aber wenn Du helfen willst bist Du recht herzlich hier eingeladen ;D ;D ;D


Da steht auch die Plattengröße usw :)

Gruß,
Perle
 
  • #4
wollte nur grundsätzlich wissen ob die Tabelle (unter normalen Umständen) beim Formatieren auch gelöscht wird - egal welcher PC und Platte
Nein,beim Formatieren bleibt die Partition erhalten,nur auf den Inhalt kann nicht mehr zugegriffen werden.Genauer: in der Partitions-Tabelle sind u.a. die Adressen der in der Partition enthaltenen Daten gespeichert,die gelöscht werden,so kann auf diese Daten nicht mehr zugegriffen werden.Gelöscht werden die Daten erst bei neuerlichen Gebrauch der Partition;sie werden dann nämlich einfach überschrieben.
oder ob das nur mit Tools möglich ist
sowohl als auch......,es gibt Tools,die das komfortabel können,z.B. PQ-Magic,aber die jeweiligen Betriebssysteme liefern diese Tools in einfacherer Form auch: FDISK auf der Startdiskette von Win98SE z.B.,neuere Betriebssysteme lassen das komplette Löschen von Partitionen von der bootfähigen Installations-CD aus zu.
Da steht auch die Plattengröße ...

das Mainboard muss bei Deiner Plattengrösse den Modus 48 bit LBA unterstützen.......,aber diese Frage diskutierst du ja gerade in dem anderen Thread!
 
  • #5
Sorry, war mein Fehler. Ich meinte nicht formatieren sondern alle Partitionen löschen. Beim formatieren bleiben ja die Partitionen erhalten...bin schon etwas durcheinander.

Gruß,
Perle

P.S. Die Platte hängt ja nicht am Board... :'(
 
Thema:

Partitionstabelle defekt - wie neu erstellen???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben