Partitionstabelle sichern?!

Dieses Thema Partitionstabelle sichern?! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von G4m813R, 17. Sep. 2004.

Thema: Partitionstabelle sichern?! Hi, also mir is gestern zum ich glaube 5ten mal dieses Jahr eine NTFS Partition flöten gegangen. Rechner rebootet...

  1. Hi,

    also mir is gestern zum ich glaube 5ten mal dieses Jahr eine NTFS Partition flöten gegangen. Rechner rebootet Partition nicht mehr lesbar. Das passiert bei mir irgendwie immer ma einfach so. Nun möchte ich gerne irgendwie meine Partitionstabelle usw. sichern (aber nicht die Daten) denn nach einer Wiederherstellung dieser Tabellen sind auch die Daten meistens noch rettbar. Allerdings ist das immer extrem Zeitaufwendig. Gibts ein Sicherungsprogramm oder ein SoftwareRaid was dass kann? Ich möchte die Platte nicht spiegeln oder sichern sondern nur die Partitionsdateien.
     
  2. Moin!

    Habe zwar keine konkrete Lösung für Dein Problem bzw. Deine Frage, jedoch würde ich mich an Deiner Stelle mal auf Fehlersuche begeben, denn ich eine NTFS-Partition bzw. Partitionstabelle geht nicht wirklich einfach so kaputt. Arbeite seit knapp 5 Jahren mit NTFS (4/5) und mir ist noch nie eine Partition kaputt gegangen, obwohl ich sehr viele Experimente mit Windows und der Hardware durchführe.
    Kann es nicht vielleicht sein, dass Dein System einen Hardware-Defekt hat (z.B. Festplatte) oder dass es CRC- bzw. Schreibfehler durch Overclocking gibt?
    Würde das einfach mal abchecken....

    Viel Glück ::)
     
  3. überprüfe mal deine festplatte auf fehler.
    entweder schaust du auf die herstellerseite und holst dir von dir das jeweilige programm und dur stöberst mal hier:

    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35
     
Die Seite wird geladen...

Partitionstabelle sichern?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Partitionstabelle nach Standby leer Datenwiederherstellung 26. Feb. 2012
Partitionstabelle zerstört - Dateien retten? Datenwiederherstellung 22. Aug. 2009
USB-Sticks im Festplatten-Format mit MBR und Partitionstabelle einrichtet Hardware 7. Juni 2008
MBR/ Partitionstabelle Windows XP Forum 23. Juni 2007
Ungültige Partitionstabelle??? Windows XP Forum 11. Juli 2006