Partitionstyp stimmt scheinbar nicht :(

  • #1
D

DD9KWA

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Ort
60598 Mainhattan
Problem beim Start meines Progamms zur Datensicherung.
Folgender Requester kommt dann
dif.jpg


Bitte ... was kann ich wie wo tun?
 
  • #2
Zunächst mal im Handbuch oder Hilfedatei nachlesen, was diese Meldung genau bedeutet und was nicht unterstützt wird. Dann überprüfen in welchem Format die betroffene Partition ist. Evtl. hilft eine Konvertierung in ein anderes Format.
 
  • #3
hm, Hilfetext nicht vorhanden für mich (oder komplett in englisch)
Formate sind komplett in NTFS (WinXP) ... deswegen weis ich nicht was der da rumkaspert :)
Konvertierung von NTFS ist in WinXP nicht angesagt/üblich.
Wo könnte man überprüfen? Systemsteuerung?
 
  • #4
Wie alt ist Deine DI-Version denn? Das Programm ist mittlerweile schon ziemlich betagt und vielleicht liegt es einfach daran. Hol Dir im Zweifelsfall die Wintotal Support CD und da findest Du True Image 7, was bewährt ist.
 
  • #5
Habe das Drive Image 2002
aber auch das Norton Ghost - alle zwei spinnen. Beim DI stimmt angeblich der Partitionstyp nicht und das Ghost kann irgendwie keine Sicherung anlegen ... Er kann was nicht Abschliessen. Vielleicht will er damit das gleiche ausdrücken :( Die Programme sind schon nicht schlecht ... wenn sie den Funktionieren. Andernfalls kann ich diese gepflegt in die Tonne kloppen.
Muss ich mir vielleichtmal das von Dir besagte Programm Ansehen. Nur finanziell gesehen muss ich mal etwas die Füsse stillhalten :()
 
  • #6
Falls du WindowsXP hast: das Programm ist zu alt und kann mit dem Dateisystem von XP nicht sehr gut umgehen.

Nachfolger aktuell ist Ghost 9 - schon angekündigt Ghost 10 von Symantec ( die haben Powerquest aufgekauft).
Beliebter ist zZt Acronis TrueImage - neueste version scheint aber bei einigen Leuten auch Probleme zzu machen - siehe:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,96312.0.html
 
  • #7
ja ... Ghost 10.0 von Amazon.de habe ich hier. Dieses Drive Image hatte ich vorher hier drauf. Hatte wunderbar geklappt mit XP. Habe es nur runter, weil ich dachte daß der Geist mit sicherheit funktioniert ... ist aber nicht :( Nachher hole ich mir für 50 Oironen das Acronis True Image 9 und stelle erst dann fest das hier auchnicht Funktioniert, wenn ich das Geld gelegt habe hähähä
 
  • #8
Von True Image 9 würde ich derzeit auch noch abraten. Hol Dir lieber die Version 7 mit der Wintotal CD.
 
  • #9
abraten? Warum? Ich mein ... besser für mich aber .... warum :) Okay
 
  • #11
Danke :))
Habe mir mal eine Sicherung damit -Vorsicht, ein riesen Bild- unter http://people.freenet.de/dd9kwa/computer/paragon.jpg gemacht. Ist Freeware. Mal sehen ... hoffentlich stimmt der Restore hähähä Ist aber Optisch nicht übel und recht simpel gehalten :)
Habe mit die Support-CD auch geordert, mal sehen :)
 
Thema:

Partitionstyp stimmt scheinbar nicht :(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben