Partitonen - Was ist was ?

  • #1
W

Walhalla

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
557
Reaktionspunkte
0
Ort
Erftkreis / Köln
Hi,

nach dem ich endlich meinen Rechner neu gemacht habe, zumindest XP wieder drauf ist, habe
ich die Partitonen neu gemacht und formatiert. Dabei ist mir die Abbildung der Festplatten
aufgefallen. Ich habe mal ein Screen gemacht



Bei der oberen Festplatte ist es so das dieser türkisfarbige Rahmen über die gesammte Platte geht
aber bei der zweiten liegt der nur um die D Partition herrum.

Hat das einen bestmmten Grund? Was bedeutet das?
 
  • #2
  • #3
Das war mir soweit klar, ich habe die ja in 3 Teile aufgeteilt, was mich wundert ist die farbige Umrandung.
Bei der oben ist die gesamt mit diesem türkisenrahmen und in der zweiten ist es nur die D Partition
 
  • #4
Wenn es dir klar ist was ist dir dann genau unklar ;)

türkis = extended, also einer erweiterte Partition
 
  • #5
Ok also hat es sonst keine bedeutung, das war es was ich wissen wollte.

Danke
 
  • #6
Ich hätte Disk 1 primär partitioniert und I:\ von Disk 2 als logische in die extended gepackt.

Schlussendlich und so lange man nicht mit mehreren OS rummacht ist das aber völlig egal.
 
  • #7
Übrigens: bei PM solltest Du vorsichtig sein mit der Bezeichnung der Partitionen - am besten DOS-konform - zB nur 8 Buchstaben/Ziffern - keine Sonderzeichen - eine Userin hat mich wegen exotischer Bezeichnungen 3 Monate lang hier im Forum in Atem gehalten, bis wir das Problem lösen konnten ( dann hatte sie ein Bild von PM eingestellt).
 
Thema:

Partitonen - Was ist was ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben