Partitonen zusammenfügen unter xp

  • #1
M

moschus85

Guest
Hi!
Ich habe eine 60GB Festplatte!
Ich hatte sie in eine 40GBSekundär und 20GBPrimär-Festplatte geteilt.
Dann habe ich Winxp aufgespielt.Und wurde die 40GB Festplatte gerne mit der 20GB Festplatte zu einer 60GB Festplatte zusammenfügen.
Weiss irgendjemand wie das fnktioniert.
Habe schun rumprobiert hat aber nicht geklappt.
 
  • #2
Hallo

Gib mal Diskpart in die Windowshilfe ein.


Gruss Andreas M.
 
  • #3
Hallo,

ich habe diskpart eingegebn, habe zwar sehr viel gefunden komme aber immer noch nicht zurecht. 'Ich kenne mich nicht so sehr am Computer aus darum klappt es wahrscheinlich ni9cht. Könnterst du mir es vielleicht noch ein bisschen genauer beschreiben?
Danke!

MFG Sebastian
 
  • #4
Das ist ne gute frage, hat mich auch schon immer interessiert


DiskPart, um Basisvolumes zu erweitern, einen Laufwerkbuchstaben für einen Datenträger zuzuweisen oder zu entfernen, Partitionen und Volumes zu erstellen bzw. zu löschen oder um Offlinedatenträger und -volumes wieder online zu schalten.

Und wie mach ich das jetzt?
 
  • #5
Hi,

erste Voraussetzung ist das hinter der Partition die du erweitern willst, freier Speicher (unpartitionierter Bereich ist.).
Aber Vorsicht mit dem Befehl, falsche Ausführung bedeutet Datenverlust.
Eine kleine Anleitung ist hier.
 
  • #6
Hi,
echt super. Hat alles geklappt. Vielen Dank! ;D
MFG, Sebastian!
 
  • #7
;D Alternativ gibt es Partition Magic (ab Version 7), mit welchem du sehr gut deine Partitionen einteilen kannst. Ist aber auch nicht immer ganz gefahrlos. Nur so zur Info.
 
Thema:

Partitonen zusammenfügen unter xp

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben