Passende Boxen zum 5.1 Sound

  • #1
W

wuehler

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Ort
Raum Köln/Bonn
Moin,

suche für mein ABIT NF7 (6 Kanal Sound)RealTec 5.1 Board passende Boxen.
Hatte bisher nur 2 Plärboxen für 5? dran.
Da leider der Preis, sehr oft wenig über die Qualität aussagt und ich meine
Euros sauer verdienen muss, wäre ich für ein paar gute Tipps bis ca. 50? dankbar.

Ach so, höre gern Klassik-Musik.

Mit Dank im voraus

Wuehler
 
  • #2
Ich liebäugle zur Zeit mit 5.1 Boxen von Teufel und zwar die Concept E Magnum. Kosten zwar laut Teufel 150 Euro aber ich denke die sind bestimmt günstiger zu bekommen. Ich würde an deiner Stelle mit deinem Musikgeschmack noch etwas sparen ehrlich gesagt...
 
  • #4
Ja, fein und wie ist dein Eindruck, erzähl mal ein wenig...bin noch nicht ganz sicher. Habe hier noch vier Satelitten von Canton und einen Center rumliegen nur leider ist der Subwoofer passiv, aber ich könnte mir ja einen aktiven zulegen. Soll halt möglichst gut zu meiner X-Fi Karte passen....
Klasse wäre auch ein Bild von der Rückseite des Subwoofers (Anschlüsse)

Gruß
 
  • #5
Na, so ein Zufall   ... ich hatte gerade das gleiche Problem und habe mich für das von Ford_Fairlane empfohlene Set, das für Musik nicht unbedingt geeignet ist, entschieden.
;D

Mädels, aus solch kleinen Würfeln kann nicht viel kommen... Klang? Kaum, dazu fehlt das Volumen. Für ein paar Filmchen okay, aber für MUSIK - besser nicht.
Zudem sprengt das System das von ihm erwähnte Budget in Höhe von 50 Euro.
Dass man hierfür aber keine Wunder bekommt, sollte klar sein.

Mein Vorschlag: Wenn es wirklich etwas gutes sein soll, spar noch etwas.
Auch gut zu wissen wäre, ob du nun eher Musik hörst oder DVDs schaust. Bei Letzterem wär ein 5.1 Set natürlich nicht schlecht, bei Musik kommt aus solch einem Set aber eben nicht viel raus...  :(

Gruß
Blaster
 
  • #6
@Ford ... gerade erst bestellt ... Einzelheiten folgen

Für klassische Musik würde ich natürlich auch etwas Hochwertigeres nehmen. Für meinen Allerweltssound wird es wohl reichen und die derzeitigen 8 Watt Böxelchen um Längen schlagen, denke ich.

Wer Wert auf guten Sound bei Musik legt, sollte wohl generell Abstand von diesen Systemen nehmen. Ich habe eine Home-Cinema Anlage von Sony, die bei Film-DVD's genialen Sound liefert (insbesondere bei DTS) ... bei normalen Musik-CD's ist die Qualität aber ziemlich mies.
 
  • #7
Für klassische Musik würde ich natürlich auch etwas hochwertigeres nehmen.
Am Besten generell für Musik. ;D :-*

Für meinen Allerweltssound wird es wohl reichen und die derzeitigen 8 Watt Böxelchen um Längen schlagen, denke ich.
Auf jeden Fall, du kannst dich schon auf den ersten Test freuen: Der Subwoofer macht schon Druck! 8)

Gruß
Blaster
 
  • #8
Au fein Blaster, ich freue mich schon auf die genervten Nachbarn! ;D
dj.gif
 
  • #9
Wie würdet ihr denn folgendes vertonen ?
SK: Creative SB X-Fi
Aktuell an einen 5.1 Verstärker angeschlossen (Harman Kardon)
Dort ist ein 5.1 System (passiv) von Canton angeschlossen.
Würdet ihr das so lassen oder lieber einen aktiven Subwoofer (mit extra Eingang für externe Quelle) kaufen und das ganze an die Sk anschliessen???
 
  • #10
Welches 5.1 System von Canton hast du denn?
 
  • #11
mmh, das weiss ich net. Die Satelitten sind Canton MX LS und der Center auch, der SW ist ein Infinity von meiner alten 5.1 Anlage...Die Satelitten sind jedenfalls recht gut (waren auch teuer genug)
Perfekt wäre ein SW der einen Digital Eingang hat für die Sk und noch einen extra Eingang hat für den Receiver der hier dann steht zum Radio hören....
Oder ein neuer Receiver mit einem Digitaleingang....
 
  • #12
Moin Zusammen,

prima Reaktionen.

Also: hören tue ich nur Musik, keine Filme oder Spiele.

Vieleicht reicht dann auch ein 2.1 System, es muß ja nicht 5.1 sein !

:D
 
  • #13
Ja das sollte dann allemal reichen den Musik hört man ja meist Stereo. Aber dennoch würde ich etwas mehr sparen und mir dann vielleicht bei Ebay was gutes gebrauchtes ersteigern.!?
 
  • #14
2.1 sollte reichen. Beim Konzert stehst du doch meist auch nicht mit dem Rücken zu der Bühne, oder? ;) Es sei denn, du schaust/hörst Musik-DVDs, welche 5.1 Material beeinhalten. Dann wäre ein 5.1 System in Erwägung zu ziehen.
Wie gesagt, für 50 Euro kriegt man halt nicht viel - das ist aber auch nicht nötig, wenn man keine großen Ansprüche stellt. Letztens habe ich das Logitech® Z-2300 gehört, das klang in meinen Augen sogar gar nicht mal so übel. Leider kostet das 2.1 System um die 100 Euro. Andere Produkte habe ich nicht gehört, da muss ich jetzt passen. :)

Gruß
Blaster
 
Thema:

Passende Boxen zum 5.1 Sound

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben