Passiver Northbridge Kühler

  • #1
M

MacGyver

Guest
Servus
ich besitze ein K7N2 Delta2 Platinum bei dem nun leider der Chipsatzlüfter ausgeleiert ist und komische Geräusche von sich gibt. Da wollte ich nun einen passiven drauf machen. Hält das MB den passiven aus oder überhitzt vielleicht die NB? Welcher Kühler ist gut? Der Zalman, der Coolermaster, der Revoltec, oder nehmen die sich nicht viel?
 
  • #2
Also bei nem NForce2 Board reicht auch ein Passivkühler völlig aus (siehe ASUS). Da hat z.b. Revoltek sehr schön anzusehende im Angebot!
 
  • #3
und Zalman erst:

zalman.jpg


;) ;) ;)

Also wie du siehst hab ich den Zalman drauf, auf meinem NF2 Rev. 1.x Board, die werden ja noch ne ecke heisser und ich kann Problemlos FSB400 fahren!
Wenn du overclockst würde ich eher den Zalman nehmen, weil der ne Ecke größer ist als die Revoltecs, ansonsten nimm den der dir besser gefällt.


Abaddon
 
  • #4
Wie ist das mit nem KT400 von via, reicht bei denen auch passiv aus oder brauchen die aktiv?
 
  • #5
Also der Zalman reicht für alle Chipsätze, die keine GraKa integriert haben.

Abaddon
 
  • #6
Alternativ kann ich dir den Revoltec Northbridge Freezer empfehlen.
Dieser kühlt den nForce 2 Ultra 300 Chipsatz meines Abit NF7 Rev 2.0 mehr als ausreichend, sieht dabei noch gut aus und kostet auch nicht viel. Zudem bleibt bei diesem die Fummelmontage gegenüber des Zalman aus. Ich habe bereits beide montiert und würde dir, besonders wegen der angesprochenen Fummelmontage, zum Revoltec raten.

Gruß
Blaster
 
Thema:

Passiver Northbridge Kühler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben