Passt nix in tower

Dieses Thema Passt nix in tower im Forum "Hardware" wurde erstellt von zigzag, 5. Sep. 2004.

Thema: Passt nix in tower Hi, ich habe einen ZigZag Tower! Das Problem ist dass das Mainboard einfach irgendwie zu hoch sitzt. Die Anschlüsse...

  1. Hi,
    ich habe einen ZigZag Tower! Das Problem ist dass das Mainboard einfach irgendwie zu hoch sitzt. Die Anschlüsse stimmen nicht mit dem ATX-Blech überein, die sitzen einfach zu hoch. Aber auch die PCI und AGP Karten passen nicht. Die haben einen Abstand von ca. 1 cm zum Tower, also lassen sie sich nicht festschrauben. Irgendwie sitzt das Board einfach zu hoch, aber warum? Mein Tower hat an den Stellen wo ich die Abstandshalter eingeschraubt habe so erhöhungen, wie auf dem Bild zu erkennen. Wenn ich die Abstandshalter weglassen würde könnte es passen, aber das geht doch nicht!? Wer kann helfen?
    Hier das Bild
    [​IMG]
     
  2. Das ist oft so - Du musst das Blech nehmen, das zum Mainboard gehört - nicht das vom Tower ( das kann man eigentlich immer herausnehmen!)
    Hatte ich auch gerade wieder - meist sind die eingebauten Blecke sogar nach ganz altem Standard - und passen mit den Anschlusslöchern überhaupt gar nicht zum Mainboard........
    Bei ganz neuen MBs liegt sowas dabei - bei älteren gebrauchten musst Du eben das aus dem vorherigen Tower nehmen. :-*
     
  3. ja nee, das blech passt theoretisch schon, habe auch das vom mainboard! nur das problem ist einfach dass das mainboard einfach zu hoch sitzt und deswegen passt es nicht mit dem blech, und deswegen stehen die karten oben auch ab und werden nicht unten versenkt!! prakisch so als hätte ich zu lange abstandshalter! und ich meine dass es an diesen erhöhungen liegt, aber wie soll ich das board bitte sonst festschrauben?
     
  4. hi

    die ganze grundplatte die man im bild sieht wurde (vom hersteller)
    richtig eingebaut?
    kann mir das direkt zwar nicht vorstellen, aber 1cm abstand noch weniger

    [spass]
    die werden den tower doch nicht zig-zag nennen damit man das mainboard knicken muss und zick-zack einzubauen?
    [/spass]
     
  5. Es gibt auch kürzere Abstandshalter - zB auch kurze Sechskanzschrauben.......
    Ansonsten würde ich mal beim Verkäufer/Hersteller anfragen!
    Oder Umtauschen - anderen nehmen!
     
Die Seite wird geladen...

Passt nix in tower - Ähnliche Themen

Forum Datum
Auflösung passt nicht mehr auf den desktop Windows 7 Forum 30. Juli 2009
Bekomme kein Netzteil - Welches Gehäuse passt nun!? Windows XP Forum 15. März 2011
Hompage passt nicht mehr bei 1920x1080 Webentwicklung, Hosting & Programmierung 14. Aug. 2009
Von Vista downgraden auf XP: Produkt-Key passt nicht mehr Windows XP Forum 16. Apr. 2009
Notebook festplatte austauschen - welche passt? Windows XP Forum 28. Feb. 2009