password verschlüsseln

Dieses Thema password verschlüsseln im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von bbyte, 2. Dez. 2004.

Thema: password verschlüsseln hallo! ich möchte eine .bat unter einem useraccount als admin ausführen, nutze dazu pcwrunas. wie kann ich das...

  1. hallo!

    ich möchte eine .bat unter einem useraccount als admin ausführen, nutze dazu pcwrunas. wie kann ich das passwort (welches ich mit übergebe) verschlüsseln? bin für jeden tip dankbar.

    gruss
    bbyte
     
  2. Hi,

    spar es Dir einfach, das Passwort in eine .bat zu schreiben!
    Richte die .bat so ein, das Du nach dem Passwort bei der Ausführung
    gefragt wirst, alles andere ist nicht sicher, auch nicht mit Verschlüsselung!
    Ansonsten holst Dir PGP und verschlüsselst die ganze bat! Allerdings
    gibts genügend Tricks um auch an der Verschlüsselung vorbeizukommen,
    aber wer Microsoft verwendet, sollte sich eh nicht viel Gedanken
    um Sicherheit machen, die gibts nämlich nicht!

    greetz

    Geek123
     
  3. selbst eingeben ist etwas schlecht, da ich die .bat als logonscript laufen lassen will. habe eine ander lösung gefunden (bat2com). convertiert meine bat in eine exe.
    trotzdem danke für deine mühe

    mfg

    bbyte
     
  4. Aber achtung die exe kann fast genau so gut ausgelesen werden wie ne batch.
    Es gibt eine Version von runas, die genau das macht was du willtst.
    Passwort liegt dabei in einer verschlüsselten Datei.
    Runasspc findest du auf:
    www.robotronic.de/runasspc.html
     
Die Seite wird geladen...

password verschlüsseln - Ähnliche Themen

Forum Datum
Password Reset WinServer2012 Windows Server-Systeme 8. Jan. 2014
Netzlaufwerk Windows 7 fragt immer nach Password Windows XP Forum 4. Mai 2012
Anwendung von Offline NT Regitry Password&Editor Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. März 2012
Zu Programmanweisung von Offline NT Regitry Password&Editor Windows XP Forum 8. März 2012
Adminpasswort mit "Offline NT Password & Registry Editor" überschreiben Windows Vista Forum 30. Juli 2011